Ersatzteil (IC) für nen altes Fluke 77 Serie II

  • Hi
    Mir ist am WE mein geliebtes altes Fluke Multimeter so aus heiterem Himmel abgeraucht. HMPF, hab mich totgegurgelt.
    Den Stromlaufplan hatte ich ja, und anhand dessen habe ich klar den A/D Chip als Fehlerquelle diagnostiziert. Hat nen Schluß (wenige Ohm) zu Batt +.
    Der Chip heißt 683052, lt. I-Net wäre ein 791269 kompatibel. Im Manual ist es der 8075 A/D Chip. SMD mit vlt. 60 pins, so gute 1,5 cm im Quadrat.
    Und jetzt die bange Frage, nachdem ich nix im Netz gefunden habe als "Out of stock". Oder ordering from 200$ or more..... X( X(
    KANN MIR DA JEMAND AUFFE SPRÜNGE HELFEN?
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Hi wynny,
    gleiches, oder besseres Gerät in der Bucht schießen dürfte die günstigere Variante sein...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Da wirds dann draus hinauslaufen.........
    Die automatische Bereichsumschaltung fand ich super.
    Ebenfalls die geringe Messspannung im Ohm-Bereich, so haben die Halbleiter in circuit keinen Einfluß.
    Nun ja, hatte ich vor ca. 5 Jahren defekt geschenkt bekommen, damals ne Kleinigkeit gereppt.
    So gesehen hats lange genug gehalten.......
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(