Thomson Live CS 90 Anschluss suche

  • Hallo,
    ich habe o.g. Gerät, da die Displaybeleuchtung nicht ging hab ich das Gerät geöffnet. Dabei ist von der Bedien+Displayplatine ein 3adriges Kabel abgegangen, es kommt von der Tunerplatine(3poligerStecker SW-DGND;GELB-CLOCK;ROT-DATA ). Schwarz ist die Masseverbindung die ist nicht beschädigt, aber gelb + rot kann ich einfach nicht lokalisieren wo die
    hingehören, habe schon mit der Lupe geschaut , da die Kabel eigentlich sehr kurz sind ist der Bewegungsradius auch nicht groß.Nun ist kein Ton mehr zu hören,weder Kopfhörer,noch Boxen.Die Displaybeleuchtung geht nun wieder :) , da hatte sich ein Kabel verabschiedet. Kann mir da jemand einen Tip geben ? leider habe
    ich auch keinen Schaltplan.
    Vielen Dank im voraus .
    LG Locke

  • Hallo,


    stehen die Bezeichnungen gelb-clock und rot-data auf der Leiterplatte?
    Normalerweise müsste es doch dann auch auf der anderen Leiterplatte stehen, also auf beiden.


    Wenn die Leitungen bündig abgerissen sind musst du mal am besten schauen wo du eine Bohrung durch die Leiterplatte siehst von oben.
    Von unten sollte nämlich dann noch das Lötauge zu sehen sein mit dem restlichen Anschlussdraht daran.
    Auf diese weise kannst du zumindest den Ort lokalisieren.
    Welches Kabel wo dran kommt musst du dann halt nochmal sehen.
    Im schlimmsten Fall einfach ausprobieren, Chance is ja 50 /50.
    Bei Datenleitungen dürfete eigentlich nichts kaputt gehen denke ich die kann man auch gerne mal vertauschen.


    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."