Beiträge von Locke

    Hallo,
    ich habe o.g. Gerät, da die Displaybeleuchtung nicht ging hab ich das Gerät geöffnet. Dabei ist von der Bedien+Displayplatine ein 3adriges Kabel abgegangen, es kommt von der Tunerplatine(3poligerStecker SW-DGND;GELB-CLOCK;ROT-DATA ). Schwarz ist die Masseverbindung die ist nicht beschädigt, aber gelb + rot kann ich einfach nicht lokalisieren wo die
    hingehören, habe schon mit der Lupe geschaut , da die Kabel eigentlich sehr kurz sind ist der Bewegungsradius auch nicht groß.Nun ist kein Ton mehr zu hören,weder Kopfhörer,noch Boxen.Die Displaybeleuchtung geht nun wieder :) , da hatte sich ein Kabel verabschiedet. Kann mir da jemand einen Tip geben ? leider habe
    ich auch keinen Schaltplan.
    Vielen Dank im voraus .
    LG Locke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Becker
    Modell: Mercedes-Benz Spezial mit CD-Wechsler
    Fehler: Aux nachrüsten





    Hallo habe o.g. Autoradio mit CD-Wechsler im betrieb.Möchte meinen MP3
    mit über das Radio laufen lassen.Meine Frage ist wenn ich an den NF Eingang
    vom CD- Wechsler zusätzlich den MP3 -Player anschließeund das NF-Signal vom
    CD-Wechsler mit einem Schalterausschalte kann ich dann den MP3 über das Radio wiedergeben ? Praktisch wird das Signal vertauscht,natürlich wird der
    Wechsler dann immer laufen.


    Vielen Dank im voraus.
    Gruss Locke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: Flatron 775 FT
    Fehler: Ost West fehler
    Chasis : CA 87
    Bj.2001




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,hab o.g.Problem kann auch keinen Schaltplan finden.
    Hat vielleicht jemand einen Tip wo man hier angreifen könnte?
    Das Bild ist sehr eng abgebildet ca.10 cm auf dem 17"Monitor.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Locke

    Hallo ,
    benötige wider mal Eure Hilfe . Bei dem o.g.Chassis brennt immer die SI 601
    5A durch .Ist das vielleicht ein häufig auftretener Fehler ? Hat jemand einen Tip ? Hab keine grossen Meßgeräte , nur ein Multimeter . Ist halt nur son Hobby für mich .
    Wäre schön wenn iIhr mir helfen könnt .
    Danke im voraus.
    Gruß Locke

    Hallo Frank,
    meinst Du mit " ist nicht brennbar " man muss einen Originalen R 4,7 Ohm nehmen ?
    Ich hab ihn schon getauscht und das Ding läuft wieder .
    Ich mach das nur so als Hobby wenn in der Fam. mal so ein Defekt auftritt probiier ich halt die Kiste wieder zum Leben zu erwecken . Also ich lerne gern dazu und bin für jeden Tip dankbar . Wenn es klappt und das Ding wieder geht, ist schon ein schönes Gefühl.
    Also bis dann
    Gruß Locke

    Hallo Frank ,
    was bedeutet" R ist nicht brennbar" ? Ich habe den R 55012 getauscht 4,7
    Ohm und das Ding läuft wieder . Meinst Du damit das man unbedingt einen Originalen nehmen muss ? Deshalb wohl das ! auf dem Schaltplan ? Ich lerne gern dazu mach das eigentlich nur als son Hobby wenn in der Familie mal so ein DEfekt auftritt . Schrotten kann dien TV ja immer noch . Schöner ist es natürlich wenn man son Teil wieder zum laufen bekommt . Kannst ja mal posten ob ich mit meiner Vermutung richtig liege .
    Bis dann Locke

    Danke Rüdiger für Deine schnelle Antwort , ich werd die Diode + den R mal austauschen wenn ich neue habe . Ich melde mich dann nochmal ,ob ich erfolgreich war . Nochmals vielen Dank .
    Locke

    Hallo hab gerade meinen Grundig zum leben erweckt .
    Hat das Chassis CUC 1830 , nun hab ich noch ein Problem .
    Das Bild ist seitlich eingeängt etwa so ) ( hat bitte jemand einen Tip ?
    Würde mich echt freuen wenn ich das Teil wieder hin bekomme .
    Also ich zähl auf Euch .
    Danke im voraus .
    Gruß Locke

    Hallo , schade die TV Geräte nicht sowas wie Anlasser ,Zündkerzen u.s.w.


    haben ,denn dann hätte ich nicht um Eure Hilfe bitten brauchen . Da kenn ich mich aus .
    Aber im ernst , das Gerät gibt keinen Mux von sich , tippe selber auf die Primär-
    kondensatoren . Ich hatte nur die Hoffnung das vielleicht schon jemand das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät hatte und mir nur einen Tip geben kann .
    Danke nochmals.
    Gruß Locke