Panasonic NV-FJ616EG-K Ladeproblem

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem VCR, es hing eine Kassette im Laufwerkfest und beim manuellen Auswurf ist mir aufgefallen, dass das Zahnrad des rechten Ladearms dringend zum Zahnarzt müsste.
    So hab ich kurzerhand einen neue Ladearm inkl. Zahnrad bestellt und eingebaut. Wenn ich nun den Lademechanismus manuell fahre geht dies Problemlos in beide Richtungen.
    Sobald ich aber eine Kassette einlege hängt der Mechanismus. Nachdem das Gerät stromlos war und die Mechanig einmal manuell in beide Richtungen gefahren wurde, lädt er die Kassette und fährt die
    Ladearme in Endposition. Dort verharrt er kurz, fährt dann wieder zurück und wirft die Kassette aus. Danach lädt er die Kassette, fährt die Ladearme aber nicht mehr und wirft die Kassette nur in Etappen aus.
    Auch läuft dann immer der Linke Antrieb, ohne das sich die Bandspule in der Kassette (großartig) bewegt. Sichbar kann ich keine weiteren abgenutzte Zahnräder erkenne.
    Jemand eine Idee was das sein könnte?


    Gruß Mike

  • Leider weiß ich nicht wie der Mode Switch aussieht. Ich hab zwar das Service Manual, aber dort ist er nur einmal im Fehlerverzeichnis erwähnt.
    Sogar in der Teileliste am Ende des Service Manual steht er nicht drin, oder aber er ist in Verbindung mit einem anderen Ersatzteil unter dessen Namen gelistet.
    Eine Explosion- oder Schemazeichnung wäre Prima, aber leider hab ich sowas nicht.


    gruß Mike

  • Hallo!
    Hast PN.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Luma
    Der Mike hat die gesammte Mechanik verdreht (Austausch Ladearm), da hilft wirklich nur das Pos.Bild, um die richtige Stellung wieder herzustellen. Und dann Modeswitch reinigen!!
    Was für ein Laufwerk ist das ? Ich habe einige Panasonic G1 + 2 repariert.


    Gruß Miau 8o

  • Hallo!
    Hast Mail.
    Lg cheops
    Simba müsste ein Z Laufwerk sein.

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo!
    Wieder einmal jemand der schlichtweg Pläne abgreift und nicht danke sagen kann.
    Ich werde meine Einstellung überdenken...

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo Cheops 1230 kein K - Laufwerk ?
    Das ist wirklich schlimm noch nicht einmal DANKESCHÖN . X(
    Die meisten Fragesteller haben auch nicht die Zeit eine Bestätigung zu schicken: Das wars (Feedback). ;(
    Man fühlt sich ausgenutzt. :rolleyes:


    Meine Fragefehler sind meist so schwierig das keiner antwortet.


    Miau 8o