Antriebsprobleme Grundig GV 470S

  • Hallo Leute,


    ich habe hier einen Grundig GV 470S mit Antriebsproblemen. Das Kegelrad vom Antrieb an der Schnecke für das Kurvenrad rutscht immer auf der Achse weg, so dass der Antrieb nicht mehr funktioniert.


    Ich habe das Kegelrad wieder an die richtige Possition gebracht und die Schecke soweit herangeschoben, das der Antrieb wieder funktioniert hat. Hat auch alles geklappt. Nur nach drei mal Kasette rein und raus wieder das gleiche Problem.


    Wie bekomme ich die Zahnräder wieder so fest, das diese nicht mehr verrutschen? Oder liegt evtl. ein anderes Problem vor (Mechanik zu schwergängig)?


    Danke schon mal für alle Antworten.


    Steffen

  • Hallo, ich denke mal Du hast es hier mit einen typischen Fehler des HSD 100 Laufwerkes von Philips zu tun.Wenn Du dir die Teile genau anschaust wirst Du festellen das der Worm Shaft Pos 48a (Schneckenrad ) oder das Pulley Shaft (Kegelrad an langer Stange) auf der Welle gerissen ist und dadurch durchrutscht.Ersatz kostet um die 5€ und kannst Du bei jedem Ersatzteilhändler bekommen .Schau mal bei EBAY nach.


    Otti01

  • Hallo, Ihr seit ja schneller als es die Polizei erlaubt. So schnell habe ich nicht mit so aufschlussreichen Antworten gerechnet.


    Ich kann zwar auch mit der Lupe keinen Riss erkennen aber für 5,- € da bestelle ich mir lieber die Teile als noch evig rumzufummeln.


    Nochmal vielen Dank.


    Steffen