Beiträge von Steffen

    Hab ich mal wieder primär und sekundär verwechselt?
    Na ja, ist auch schon spät.


    Auf der Platine ist noch ein 100µ/25V und ein 2,2µ 100V für 105°C. Der Rest sind Standart-Elkos.


    Ich werde nachher (nach dem Aufstehen) sicherheitshalber mal alle auslöten und nachmessen.


    Steffen

    Hy Markus,


    Nö, den hab ich noch nicht gewechselt.


    Meinst Du den 47µ/400V?


    Da muss ich morgen mal schauen ob ich da zum Testen irgendwo einen herbekomme. Evtl. ist in irgendeinem PC-Netzteil so einer drin. Ich werde ihn auf jeden Fall mal auslöten und durchmessen.


    Trotzdem bleibt immer noch die Frage ob ich irgendwie das NT im ausgebeuten Zustand testen kann. Das teil ist ziehmlich beschissen eingebaut und jedesmal Try And Error, da geht einem das gefummel ganz schön auf den Keks.


    Aber trotzdem erst einmal danke für die schnelle Reaktion.


    Steffen

    Hallo Leute,


    nochmals Danke für die schnelle Hilfe bei meinem letzten Problem.


    Nun habe ich hier einen Grundig VS 7200 VPT mit den typischen Anzeichen für ein defektes Netzteil (soweit ich mich durchs Forum gearbeitet habe).


    Der Hubmagnet zieht ständig kurz an, der Videokopf läuft teilweise (mal die ganze Zeit und manchmal ruckartig) und die Anzeige bleibt dunkel.


    Die 9 220µF Kondensatoren habe ich bereits gewechselt. 4 Stück waren defekt.
    Nur will der Recorder immer noch nicht.


    Wie kann ich weiter das Problem einkreisen? Kann ich irgendwie das Netzteil im nicht eingebauten Zustand testen?
    Einen Speicheroszi und diverse andere Messgeräte habe ich zur Verfügung.


    Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.


    Steffen

    Hallo, Ihr seit ja schneller als es die Polizei erlaubt. So schnell habe ich nicht mit so aufschlussreichen Antworten gerechnet.


    Ich kann zwar auch mit der Lupe keinen Riss erkennen aber für 5,- € da bestelle ich mir lieber die Teile als noch evig rumzufummeln.


    Nochmal vielen Dank.


    Steffen

    Hallo Leute,


    ich habe hier einen Grundig GV 470S mit Antriebsproblemen. Das Kegelrad vom Antrieb an der Schnecke für das Kurvenrad rutscht immer auf der Achse weg, so dass der Antrieb nicht mehr funktioniert.


    Ich habe das Kegelrad wieder an die richtige Possition gebracht und die Schecke soweit herangeschoben, das der Antrieb wieder funktioniert hat. Hat auch alles geklappt. Nur nach drei mal Kasette rein und raus wieder das gleiche Problem.


    Wie bekomme ich die Zahnräder wieder so fest, das diese nicht mehr verrutschen? Oder liegt evtl. ein anderes Problem vor (Mechanik zu schwergängig)?


    Danke schon mal für alle Antworten.


    Steffen