Samsung Syncmaster F2380MX - Inverter gesucht

  • Moin,


    Ich habe hier von einem Arbeitskollegen oben genannten Monitor, der geht nach 2 Sekunden wieder aus. Bild ist mit Taschenlampe


    noch erkennbar, also Hintergrundbeleuchtung defekt. Die Elkos sind ok, mit ESR-Messgerät geprüft, aber der Inverter hat sekundärseitig im


    ausgelöteten Zustand 2 verschiedene Widerstandswerte, einmal ~650 Ohm und einmal ~900 Ohm. Ich gehe davon aus, daß dies die


    Ursache ist. Auf dem Inverter steht TM-07165 - auf der Netzteilplatine BN44-0247D bzw. IP-51155A.


    Kann mir von Euch jemand eine Bezugsquelle für den Invertertrafo sagen oder hat vielleicht jemand so ein Teil übrig? Gibt es vielleicht


    einen Ersatztyp von einem anderen Hersteller, ich Google mir seit ein paar Stunden die Finger wund -bisher ohne Erfolg.


    Für Eure Hilfe im Voraus schonmal Danke!


    Gruß, eisfutzi!

  • Geb bei google ein TM-07165 Trafo dann hast du den ersten link im Auktionshaus.
    Sollte der richtige Trafo sein. Laut Datenblatt ist der Netzteilinverter ein BN44-00247D.
    Wenn du etwas Postes solltest du in Zukunft Platinenbezeichnungen angeben, nicht jeder kann wissen was verbaut ist.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas