Beiträge von eisfutzi

    Irgendwie bin ich zu blöd Dir das gewünschte zu schicken,

    suche gerade die PN-Funktion bzw. Deine E-Mail-Adresse,

    in dem alten Forum bin ich besser zurecht gekommen.


    Gruß, eisfutzi!

    Hallo, Uli,


    es ist alles "wohlbehalten" angekommen, Danke für die prompte Hilfe!


    Ich habe den Verstärker noch nicht hier, laut Aussage des Besitzers rauschen die Boxen
    zwar, aber es kommt von den Eingängen kein Signal.


    Mit dem Plan ist alles etwas einfacher mit der Fehlersuche.


    Gruß, eisfutzi!

    Hallo zusammen,


    ich suche den Schaltplan für einen NF-Verstärker von Telefunken, undzwar für den HA 750 M.


    Bei Google bin ich nach längerer Suche nicht fündig geworden, dort habe ich nur den TA 750
    gefunden, falls den einer braucht einfach melden.


    Danke im Voraus für Eure Unterstützung.


    Gruß, eisfutzi!

    Hallo,


    ein Kollege von mir hat mit dem Classic Line 55-6000 das Problem, das der TV nach
    etwa 15 Minuten mit einem Knacken den Ton abschaltet. Nach Aus- und Wiederein-
    schalten geht der Ton wieder, bis nach einiger Zeit dasselbe wieder passiert.


    Ich habe das Gerät noch nicht vor Ort und wollte mir erstmal einen Schaltplan besorgen,
    doch das hat sich bis jetzt als ziemlich schwierig erwiesen, Google war nicht mein
    Freund.


    Deshalb die Frage, ob jemand den Fehler kennt und mir da einen Tip geben kann,
    außerdem wäre ich für einen Schaltplan dankbar.


    Für Eure Hilfe vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!


    Gruß, eisfutzi!

    Moin,


    Ich habe hier von einem Arbeitskollegen oben genannten Monitor, der geht nach 2 Sekunden wieder aus. Bild ist mit Taschenlampe


    noch erkennbar, also Hintergrundbeleuchtung defekt. Die Elkos sind ok, mit ESR-Messgerät geprüft, aber der Inverter hat sekundärseitig im


    ausgelöteten Zustand 2 verschiedene Widerstandswerte, einmal ~650 Ohm und einmal ~900 Ohm. Ich gehe davon aus, daß dies die


    Ursache ist. Auf dem Inverter steht TM-07165 - auf der Netzteilplatine BN44-0247D bzw. IP-51155A.


    Kann mir von Euch jemand eine Bezugsquelle für den Invertertrafo sagen oder hat vielleicht jemand so ein Teil übrig? Gibt es vielleicht


    einen Ersatztyp von einem anderen Hersteller, ich Google mir seit ein paar Stunden die Finger wund -bisher ohne Erfolg.


    Für Eure Hilfe im Voraus schonmal Danke!


    Gruß, eisfutzi!

    Moin,


    ich habe hier o.g. LCD-TV mit einem defekten Varistor und kaputter Sicherung. Beides wurde ersetzt, dannach hat der TV


    für 10 Sekunden im Standby funktioniert, ehe ich ihn einschalten konnte war die rote LED allerdings wieder aus, seitdem


    ist Ruhe. Es sind weiter keine explodierten oder verbrannten Bauteile erkennbar, Widerstände, Dioden und der Schalt-


    MOSFET sind messtechnisch ok. Auf der Unterseite der Leiterplatte befindet sich ein 8-beiniger SMD-IC, leider ist die


    Beschriftung nicht zu entziffern, kann mir jemand sagen, was das für ein IC ist?


    Das Netzteil hat die Bezeichnung "CEJ567A" und ist auch im HITACHI LE19S304 und im JVC LT-22EM21 verbaut, vielleicht


    hat ja jemand ein SM und kann mir den Schaltplan vom Netzteil senden, ich habe im Internet keinen gefunden.


    Danke schonmal für Eure Hilfe, Gruß eisfutzi!

    Hallo, Video6!


    Das klingt ja richtig gut, da mir ein Kollege schon die Knöpfe für Lautstärke, Höhen und Tiefen in schwarz


    gegeben hat, würde ich mich über einen schwarzen "dicken" Knopf zur Senderwahl freuen.


    Bei RFT-Ersatzteile.de ist das Teil gerade nicht lieferbar.


    Kannst mir ja mal per PN schreiben was das gute Stück kosten soll, da können wir auch das weitere


    Prozedere wegen Bezahlung und Adresse klären.


    Gruß und Danke, eisfutzi!

    Hallo,


    Hat vielleicht jemand einen solchen Drehknopf zur Sendereinstellung übrig?


    Ich habe hier ein solches Gerät wieder zum Leben erweckt, alles geht wieder


    es fehlt nur noch dieses eine Teil.


    Danke im Voraus für Eure Suche in Euren Ersatzteilbeständen!


    PN mit Preisvorstellungen bitte an eisfutzi!

    Hallo, möchte auch meinen Senf dazugeben. Ich hatte heute o.g. Gerät auf dem Tisch mit


    genau dem beschriebenen Fehler. In einem englischen Forum war beschrieben, das der


    große braune Elko auf der Endstufe und der Steckverbinder zur Kopfhörerbuchse die


    Übeltäter sind und genauso war es auch. Der Elko ließ sich problemlos aus der Platine


    ziehen und der Steckverbinder war an allen 5 Lötstellen fehlerhaft.


    Nun läuft das Gerät wieder zur vollsten Zufriedenheit der Besitzerin, Arbeitsaufwand


    30 Minuten, Servicemanual bei Bedarf vorhanden.


    Gruß, eisfutzi!

    Hallo, Frank!


    Das mit dem Mäuseklavier wüßte ich auch gern, habe das Teil so auf den Schreibtisch gekriegt.


    Der Sender geht übrigens wieder, in Ermangelung eines Originalersatzteils habe ich einen Resonator


    aus einer alten Fernbedienung ausgelötet, Aufschrift "550J" . Die Resonanzfrequenz stimmt zwar


    nicht überein, ist aber offensichtlich nicht frequenzbestimmend für die Sendefrequenz.


    Gruß, eisfutzi!

    Hallo,


    ich habe hier ein Bauteil aus einer Funkfernbedienung von FAAC welche nichtmehr funktioniert, es ist


    eins von zwei Beinchen abgerissen, Bezeichnung "1000U", auf der Leiterplatte steht "CR1" .


    Vermutlich heißt das Ceramic-Resonator, was bedeutet der aufgedruckte Wert?


    Vielleicht kennt ja auch noch jemand eine Bezugsquelle?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Weihnachten wünscht eisfutzi!

    Hallo,


    ich habe hier ein verbasteltes Gerät dieses MMX-4 Mischpults vorliegen und würde es


    gerne wieder in den Originalzustand versetzen. Leider ist meine Suche bisher erfolglos


    geblieben. Vielleicht besitzt ja jemand aus dem Forum diesen Plan und könnte mir


    diesen zusenden. Vielen Dank im Voraus!


    Gruß, eisfutzi!