Farben invertiert (negativ) nach T-con erstaz

  • Hallo zusammen,




    hatte bei meinem Samsung le37m86bd das Problem dass ca. 10minuten nach dem
    einschalten, sich die Farben änderten, bzw. blasser wurden, konnte das gleiche
    Problem in einem Thread hier im Forum finden (
    Bildprobleme Samsung LE37M87BD
    ) und habe wie dort beschrieben statt das AS15-F Chip zu wechseln, gleich das
    ganze T-Con Board ersetzt. Nach dem ersetzen war es allerdings so dass sobald
    ich den Fernseher anschalte, alles invertiert angezeigt wird (wie ein Negativ
    bei Fotos. Habe das T-Con Board zurück geschickt und ein anderes erhalten, hier
    habe ich allerdings genau das gleiche Problem. Einstellungen habe ich
    bereits in allen möglichen Varianten ausprobiert und ein Reset hilft auch
    nichts.





    Ich gehe davon aus dass das Problem doch nicht am T-Con Board, bzw. am Chip
    liegt sondern woanders. Kann mir das bitte jemand weiterhelfen oder einen Tipp
    geben ?



    (AUO 06A22-1B)




    Gruß


    Jo

  • Hallo Video6,


    alter T-Con musste ich als austausch schicken, kann diesen also nicht Testen und auch den Prom nicht übernehmen. Ist jetzt aber der zweite T-Con den ich einsetze, kann es an sonst nicht liegen ? Muss ich davon ausgehen dass auch das zweite T-Con defekt ist ?


    Danke und Gruß

  • Dann musst du wohl dem Händler das Problem genau schildern und nochmals tauschen oder das alte reparieren lassen von Ihm.
    Werden eh von ihm reparierte sein.
    AS15F tauschen lassen und gut ist.


    Das Problem war hier im Forum schon mal hatte ich selber aber noch nicht.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Hallo,


    das habe ich ja schon bei der ersten Karte die dann von Ihm ausgetauscht wurde, aber die neue hat ja das gleiche Problem.
    Beide Karten wurden angeblich von Ihm getestet und bevor ich da nochmal reklamiere wollte ich sicher sein dass dieses Problem wirklich nur von dem T-Con Board kommen kann oder ob es noch von einem anderen Teil am Fernseher kommen könnte ?


    Gruß

  • Mit Software ist immer solch Sache es kann sein das sie bei ihm anstandslos laufen.
    Wenn du bei ihm getauscht hast versuche dein Bord machen zu lassen selbst wenn es ein wenig länger dauert wac es ja nun schon der Fall ist.
    Bei mir hatte ich solch Fall halt noch nicht.


    Glaube hier im Forum war's ein Phillips der Falschfarben hatte nach Promtausch war alles ok


    Spiel mal mit Pc und negativ Bildern rum ist es wirklich nur negativ oder doch anders ?
    Einfach mal mit Bildbearbeitung ein Bild negativ machen das muss dann bei die ok sein


    Der prom ist der kleine neben dem T-con Anschluss POS. U603


    Hier ist der link Samsung LE37M86BD vs. Warfedale LCD37F1080P T370HWO2 V0 T-Con Board -> invertierte Farben?!


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Hallo Video6,


    vielen Dank für deine Unterstützung.


    Habe den Händler jetzt angeschrieben und warte auf eine Antwort, melde mich auf jeden Fall nochmal wenn ich neueres weiß.


    Gruß
    Jo

  • Hallo Joman,


    dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. War es ein Händler, der auf Ebay diese Chips auch verkauft und mit L beginnt? Ich will hier nicht den kompletten Namen nennen, aber mit dem hatten wir auch Probleme.


    Gruß aus dem kalten Norden

  • Hi Funky,


    Nein, fängt mit o an;) aber Kommunikation und das tauschen war bis jetzt 1A. Er überprüft jetzt die proms auf unterschiede und schickt mir diese Woche wieder eine andere Karte, mal sehen ob es funktioniert, melde mich dann wieder.


    Hat es denn geklappt bei dir? Lag es auch an der falschen soft auf dem prom?


    Hoffe dass es mit der nächsten karte endlich klappt.


    Gruß
    Jo

  • Ich kann mir ja ein 100er Pack bestellen aus Übersee, aber nur wenn ihr dann alle bei mir kauft :D


    Ich habe jetzt innerhalb einer Woche 10 Stück verbraucht, würd sich wohl doch lohnen.



    GrußThomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas