Onkyo A 8670 Servo Drive schaltet nicht

  • Hallo ,


    ich hatte schon mal Thema zum Onkyo A 8670 hier . In der Zwischenzeit habe ich ein Schaltplan gefunden A 8700


    Nach dem man den Einschaltknopf gedrückt hat sollte nach ein paar Sekunden die LED Servo Drive aufleuchten . Leider macht das mein Onkyo nicht mehr , bzw hin und wieder passiert doch was wenn man an den Schaltern dreht , dann leuchtet für ein paar Sek . Servo Drive auf schaltet aber wieder ab . In der Zeit hört man auch die Relais . Ich bin mir wirklich nicht sicher ob die Endstufen Transistoren defekt sind , da ich nie den Verstärker auf sehr großer Lautstärke hatte .



    Ich habe mal eine Messung am IC TA 7317P laut Plan Q851 durchgeführt , Pin 1 - Pin 4 sollte 0,0v haben Pin 5 - 0,7V Pin 6 - 0,93V Pin 7 0,0 V Pin 8-1,2 V und Pin 9 -3,1 V


    Was mit aufgefallen ist das an Pin 6 nicht die 0,93V sondern 14,78 V anliegen . Das ist viel zu viel und somit wir auch das Relais nicht geschaltet . Ich weiß aber nicht wieso eine so hohe Spannung da anliegt .


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem mit Onkyo Verstärkern.



    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bedanken


    LG Schnurpel

  • Hallo,
    der Proctor IC macht das was er machen sollte und das ist Schutz vor DC auf den Lautsprechern. Messe mal an den beiden Emittern der Endstufen Transistoren ob da nicht mehr als 150 mV DC rauskommen, falls ja, hast du den Verursacher.


    M.f.G.
    harry

  • Hallo .


    an dieser Stelle erst mal Danke für die superschnelle Nachricht .Wenn ich h es richtig verstanden habe soll ich an beiden Emittern der Endstufe messen ob mehr als 150 mv rauskommen . Ich hoffe du kennst den Verstärker der hat acht Endtransistoren


    Mfg


    Schnurpel

  • Vergiss es einfach, das wird nix, Du kriegst es nicht hin...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • radioharry: messen schon, die richtigen Schlüsse daraus ziehen ist eine andere Sache. Wir werden sehen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo Leute und Andere Besitzer eines Multimeters
    habe noch einige fast neue Bücher zu verschenken, Elektronik 1 - 4 Pflaum Verlag Ausgabe 1991. Wurden mir überlassen.
    Da drin steht alles: Die Elektronen wollen von MINUS nach PLUS und der Strom fließt von PLUS nach MINUS. :whistling:
    Das wird Schnurpel helfen ein Trans ist or zu verstehen. ;) ?(
    Radioharry am besten machst Du ihm ein Meßprotokoll mit JA - NEIN , IF or NOT then replays.
    inkontinent?? Europa Kaputt??--- 8o


    Gruß Simba2