Beiträge von Schnurpel

    Hallo ,


    erstmal vielen Dank für die Info , noch bin ich nicht dazu gekommen weitere Messungen durchzuführen , und ich muss erst mal schauen wie man in den Service Mode kommt dazu muss ich erstmal in SM nachschauen , dennoch Danke an alle

    Transistoren gemessen oder richtig gemessen,was heist ? mit einem Ohmmeter an den beiden äusseren Anschlüssen Alle Werte fast Identisch gemessen ,.


    Basis -Emitter; Basis - Kollektor ; Kollektor - Emitter

    Mit einem Ohmmeter Emitter und Basis,

    weil ein Transistor defekt war und immer Thermal Protect im Display stand , Nach dem tausch des Transistor , zu mal ich vorsichtshalber beide getauscht habe ist der Schriftzug Thermal Protect nicht mehr vorhanden . Dennoch spricht die Schutzschaltung an , und es Erscheint im Display Protect

    Hallo ,


    beide Transistoren 2 SA 1267 erneuert , Die Fehlermeldung Thermal Protect war somit auch nicht mehr im Display , sondern es kommt jetzt nur noch Protect. Gerät schaltet sofort ab . und Standby LED blinkt. Habe alle Endstufen Transistoren mit einem Ohmmeter an den beiden äusseren Anschlüssen Alle Werte fast Identisch gemessen ,.

    Hallo ,


    mein Onkyo TX-SR 701 E zeigt mir seid ein paar Tagen im Display Therminal Protect, Auch lässt sich das Gerät nur kurz Einschalten bevor die Schutzschaltung anspricht . Ich habe alle Endstufen Transistoren mit einem Ohmmeter an den beiden äu0eren Pins überprüft ,scheinen in Ordnung zu sein da alle Werte identisch sind .


    Vielleicht kennt ja jemand den Fehler


    Vielen Dank


    Schnurpel

    Hallo ,


    ich benötige mal die Hilfe der Speziallisten. Ich habe einen LG -M227WDP-PZ der folgendes Mainboard hat, EAX 61341504(0) . Das Bild ist da , aber kein Ton , es rauscht nur im TV Modus , auch wird nur alles in Mono angezeigt. Über HDMI ist alles i.o.


    Nun zu meiner Frage : gibt es einen Code um in das Grund- Menü einzusteigen ?????, des weiteren ist mir aufgefallen das die Betriebs LED ,Blau / Amber nicht funktioniert . Es handelt sich dabei um die Platinen



    EAX56806303 (0)



    Vielleicht hat jemand einen Rat oder kann mir weiterhelfen , oder hat preisgünstig ein gebrauchtes Main für das Gerät


    Danke an alle


    Gruß Schnurpel

    Hallo .


    an dieser Stelle erst mal Danke für die superschnelle Nachricht .Wenn ich h es richtig verstanden habe soll ich an beiden Emittern der Endstufe messen ob mehr als 150 mv rauskommen . Ich hoffe du kennst den Verstärker der hat acht Endtransistoren


    Mfg


    Schnurpel

    Hallo ,


    ich hatte schon mal Thema zum Onkyo A 8670 hier . In der Zwischenzeit habe ich ein Schaltplan gefunden A 8700


    Nach dem man den Einschaltknopf gedrückt hat sollte nach ein paar Sekunden die LED Servo Drive aufleuchten . Leider macht das mein Onkyo nicht mehr , bzw hin und wieder passiert doch was wenn man an den Schaltern dreht , dann leuchtet für ein paar Sek . Servo Drive auf schaltet aber wieder ab . In der Zeit hört man auch die Relais . Ich bin mir wirklich nicht sicher ob die Endstufen Transistoren defekt sind , da ich nie den Verstärker auf sehr großer Lautstärke hatte .



    Ich habe mal eine Messung am IC TA 7317P laut Plan Q851 durchgeführt , Pin 1 - Pin 4 sollte 0,0v haben Pin 5 - 0,7V Pin 6 - 0,93V Pin 7 0,0 V Pin 8-1,2 V und Pin 9 -3,1 V


    Was mit aufgefallen ist das an Pin 6 nicht die 0,93V sondern 14,78 V anliegen . Das ist viel zu viel und somit wir auch das Relais nicht geschaltet . Ich weiß aber nicht wieso eine so hohe Spannung da anliegt .


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem mit Onkyo Verstärkern.



    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bedanken


    LG Schnurpel