Amstrad DD8904 schaltet sich sofort wieder aus

  • Hallo!
    Habe obiges Gerät Amstrad DD8904 schaltet sich sofort wieder aus
    nach dem Einschalten erscheint kurz Display dann schaltet das Gerät komplett ab
    hat jemand eine idee!Im netzteil waren die Elkos defekt
    mfg thoma

  • Den Amstrad kenne ich nicht von innen.
    Also bei alten VCR-Geräten vor allen mit unbekannter Vorgeschichte oder langen Standzeiten, eigentlich immer, würde ich mal den Mode Select Switch (issn Sensor) zerlegen und mit Kontaktspray oder sowas putzen. Bevor ich anfange lange zu rätseln, was hin sein könnte. Es ist Standartproblem bei vielen alten Laufwerken. Falls der Switch sich nicht öffnen lässt ersäufe ich ihn mit Kontaktspray, was wirkungsvolles wie Kontakt 60.
    Der Schalter stecken im Laufwerk und melden der Steuerung den Status des Laufwerk, durch schlechte Kontakte gib es Fehler, das irretiert die Steuerung und er schaltet deshalb möglichweise ab.
    Falls da noch mehr Schalterchen im Laufwerk sind, auch die mal prüfen auf Leitfähigkeit. Zahnradstellung müssen nach Einbau wieder stimmen, vor den Ausbau aussagekräftige Fotos machen oder Markierungen machen usw.
    Auch mal schauen, ob die Gummiriemen noch greifen.
    Beispiel (von Panasonic)
    http://www.donberg.ie/catalogue/vss_0565.html

  • Sind wirklich alle defekten Elkos im Netzteil erneuert?
    Ich hatte es auch schon bei vielen Sony Kisten, dass nach der Elkokur teils die Leiterbahnen von der Elkopampe weggeätzt wurden.


    Dann machten die teils ähnlich Fehler, wenn ne Spannung aus dem Netzteil fehlte...