Beiträge von Zoran

    Sind wirklich alle defekten Elkos im Netzteil erneuert?
    Ich hatte es auch schon bei vielen Sony Kisten, dass nach der Elkokur teils die Leiterbahnen von der Elkopampe weggeätzt wurden.


    Dann machten die teils ähnlich Fehler, wenn ne Spannung aus dem Netzteil fehlte...

    Hallo zusammen,


    bei unserer Waschmaschine Siemens WXL1410 ist mal wieder der Motor defekt. Ich habe diesen über die Jahre bereits 2 mal überholt (neu gelagert, Kohlen erneuert,etc)
    Nun ist leider der Rotor defekt (kein Kupfer mehr auf der Lauffläche der Kohlebürsten vorhanden) TOT :cursing:


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzmotor (am besten gebraucht, weil neu fast unrentabel).
    Die Nummer auf meinem Motor lautet: 151.60000.72


    Nun findet mal im Inet Motoren, die optisch mit meinem Motor identisch sind, jedoch ist die Endnummer teils anders: 151.60000.XX


    Kann mir jemand bitte sagen, ob auch andere Motoren passen? Speziell wenn die Endnummer anders ist wie beschrieben?


    Wäre toll, damit wir bald wieder waschen können :D


    Danke und Grüße