Samsung LE40R84B nach EEprom-Reset Optionstabelle oder S-Manual gesucht

  • Hallo!
    Ich habe hier einen Samsung LE40R84B nach Austausch der defekten Elkos zeigte der das bekannten Eprom-Problem: Geht immer an/aus. Habe nun einen Eprom Reset gemacht, Pin 5+6 gebrückt, Gerät an, Brücke raus, der läuft dann auch soweit, komme auch ins Servicemenü und kann da Ready auf ON stellen, Gerät bleibt dann dauerhaft an.
    Sobald ich den TV aber vom Netz trenne habe ich wieder den alten Fehler. Ich gehe davon aus das ich nach Eprom Reset alle Daten neu eingeben muss, habe aber kein SM für die Kiste.
    Hat jemand ein SM für mich oder zumindest eine Liste mit den richtigen Einstellungen? Alternativ such ich jemand der mir das Eprom mit dem richtigen Inhalt flashen kann.
    Vielen Dank!
    Martin

  • Also ich denke mal das die Eeproms in den Rep.Kits auch leer sind. Das mit dem brücken habe ich zwar noch nicht probiert, denn ich nehme ab und zu aus defekten verschiedenen Mains die IC´s und verbau sie.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich hatte den Tipp mit dem überbrücken auch aus dem Forum. Durch das brücken ist der EEprom wahrscheinlich so leer als wenn man einen neuen unprogrammierten einsetzt. Habe es eben nochmal probiert, der TV läuft solange bis man den vom Netz nimmt dann klickt nur noch das Relais ein/aus.
    Wäre super wenn einer ein SM oder die Optionstabelle hat, alternativ ein .bin-file.

  • Hey, Danke für den Link. Wenns das gleiche Chassis ist hilft das ja auf jeden Fall weiter, wobei wahrscheinlich gerade im EEprom auch Daten sind die exakt Modellabhängig sind.
    Ich komme morgen nochmal in meine alte Firma, werde da auch noch mal bei Euras reinschauen. Bei dem Gerät komme ich erst wieder am WE dran, ich melde mich mit den Ergebnissen.


    Martin