Samsung Plasma PS50A410C, Wagerechte linie auf dem Bild,

  • Hallo zusammen
    wie der Palsma ankamm war nur noch Untere Hälfte Bild zu sehen,
    nach dem Aufschrauben, haben Ich festgestellt das die obere Flachbandkabel aus dem Fuhrung draussen war (Erste Bild)
    es soll richtig geknallt sein, nach besitzer bericht,
    kabel hat auch leichte brand auf dem kontackt stelle,
    nach dem Ich die Flachbandkabel in der Führung rein gesetzt habe, test lauf alles ok, bis auf die Linie in der mitte, (weiter Bilder)
    mein frage kommt das vom Panel, oder ist da noch irgendetwas defekt, Oberflächlich sieht alles ok aus, auch die meßwerte ok,
    hat jemand schonmal aus solche Fehler Erfahrung gemacht, und kann mir rat geben,
    Danke voraus Gruß star


    PS Ich hoffe das man auf dem Bildern, die Schwarze linie in der mitte vom Bild erkennen kann,

  • Hallo Star
    das Modul auf dem ersten Bild dürfte das Zsus (laut LG wie es bei Samsung heisst fällt mir gerade nicht ein) sein. Das ist für die Entladung des Panels zuständig. Aufgeladen wird das Panel auf der anderen Seite vom Ysus. Da würde ich mal die Flachbandkabel auf der Höhe des Streifens kontrollieren und saubermachen. wenn dann noch der Streifen da ist, kann es entweder der Treiber oder das Panel selbst sein.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Grrrg

  • Hallo zusammen
    Danke für die Antworte,,
    Ich habe alle flachbänder sauber gemacht und erneut eingerastet,,
    es hat sich nicht geändert,, die gedanke mit dem (Y-M ) Buffer macht mir Kopfweh,
    falls die fehler vom Panel kommt,, ist die (Y-M) Buffer überflüßig,
    Ich habe nochmal vom Fehler bild gemacht, das erste Bild,
    auch vom (Y-M) Buffer ist ein Bild angehängt 2.bild,
    was ich noch fragen möchte, auf dem T-con LED nr 2 Blink, hat es was zu bedeuten,
    danke nochmal für die antworte
    Gruß