Folienkondensator MKP62 275-X2

  • Das ist ein Funkentstörkondensator. Von der eigentlichen Funktion her ein ganz gewöhnlicher Kondensator, an dieser Stelle aber aus Gründen der Funktionssicherheit ein Metall-Papier-Kondensator, welcher selbstheilend und schwer entflammbar ist und einen niedrigen ESR hat. Für die eigentliche Funktion des Gerätes ist der unwichtig (funktioniert auch ohne), dann ist aber die Störsicherheit nicht mehr gegeben und das Gerät kann schnell zum Störer mutieren. Laß den mal erst draußen, teste, ob das Gerät dann funktioniert und ersetze ihn dann, wenn sich so herausstellt, dass es sich nicht doch um einen anderen Defekt handelt. Was den Wert angeht: 104 sollte für eine 10 mit weiteren vier Nullen stehen, macht also 100.000. Das steht für 100nF. Dürfte dann einen Beinabstand von 15mm haben. Passt das?

  • o mann o mann
    was Ihr da geschrieben habt, ist zu viel. Er braucht wie bei Mama einen Einkaufszettel "Type Bez. usw " am besten noch die Bestellnummer von Conrad oder .....
    Einen Lehrgang über Elektrotechnik gibt es auch in Buchform. Eine Lebensversicherung kann ich auch vermitteln.
    Wenn sich Laien an solche Defekte wagen, keinen Herzschrittmacher tragen.... :D Und dann lötet er auch noch was aus. ;(
    Einen Elko aus Oma´s Hörgerät ach ne das ist das Brillenreinigungsgerät bei mir heißt das PRIL. :whistling:


    Schönes Leben Simba2