Gerd aus Frankfurt - Ich stelle mich vor

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gerhard und ich wohne in Frankfurt. Ich habe von 86´eine Lehre im Elektronikbereich abgeschlossen, betreibe dieses Gebiet aber nicht beruflich, sondern nur als ambitioniertes Hobby.
    Ich habe die Beiträge in diesem Forum gelesen und finde es sehr interessant und anspruchsvoll.


    Schöne Grüße an Alle!


    Gerhard :P

  • Herzlich Willkommen auch von mir!
    Das mit dem "Reparieren statt wegschmeißen" ist so ne Sache...
    Wir haben kürzlich wochenlang nach Abnehmern für alte Medizingeräte (die auch alle noch i.O. sind) gesucht; von EKG, EMG, Ultraschall alles dabei.
    Bis auf drei Geräte kam der Rest in den Schrott :(

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • MSF (Ärzte ohne Grenzen) hätten die Teile sicherlich gerne genommen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • MSF (Ärzte ohne Grenzen) hätten die Teile sicherlich gerne genommen...


    Hmm, mit MSF direkt hatten wir zwar keinen Kontakt uns wurde jedoch von einem Entsorger berichtet das auch diese Org nicht so sehr an Sachspenden interessiert ist. Geld läßt sich halt leichter transportieren :(
    Div. andere Hilfsorg's hatten wir per eMail angeschrieben - keinerlei Reaktion :wacko:

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Wenn Du heute ein Gerät anschaffst, dann ist es morgen schon von Gestern...
    Schade, daß soviele - im Gurnde noch gute Geräte - weggeworfen werden. Das dies auch bei so teuren Geräten wie Ultraschalldiagnose der Fall ist (auch wenns noch funkt), das ist echt seltsam.....
    Alte Geräte reparieren:


    Ich habe jedenfalls einen Netztrafo für das C33 Skop von Grundig bekommen. :D Da hab ich mich sehr gefreut, weil ich wieder ein Gerät vor dem Schrott retten kann. Die analogen Skope sind nämlich überhaupt nicht zu verachten.
    Was ich aber dringed noch brauche ist das ServiceManual des Gerätes....wenn Ihr, werte Elektroniker sowas habt - ich wär für eine Kopie dankbar....


    LG