Beiträge von GerdFrankfurt

    Wird vermutlich einen Haufen Sekundärabgänge haben... kein SM beschaffbar?

    Ich habe einen Netztrafo für das Gerät bekommen. :D
    Dennoch bevor ich das ganze in Betrieb nehme, würde ich gerne mal die Werte prüfen - ich habe aber kein Servicemanual für das Gerät, es wäre schön, wenn dieses noch iregndwo aufzutreiben wäre.
    LG

    Wenn Du heute ein Gerät anschaffst, dann ist es morgen schon von Gestern...
    Schade, daß soviele - im Gurnde noch gute Geräte - weggeworfen werden. Das dies auch bei so teuren Geräten wie Ultraschalldiagnose der Fall ist (auch wenns noch funkt), das ist echt seltsam.....
    Alte Geräte reparieren:


    Ich habe jedenfalls einen Netztrafo für das C33 Skop von Grundig bekommen. :D Da hab ich mich sehr gefreut, weil ich wieder ein Gerät vor dem Schrott retten kann. Die analogen Skope sind nämlich überhaupt nicht zu verachten.
    Was ich aber dringed noch brauche ist das ServiceManual des Gerätes....wenn Ihr, werte Elektroniker sowas habt - ich wär für eine Kopie dankbar....


    LG

    Das Gerät kam ohne diesen Trafo zu mir, den hatte schon jemend ausgelötet, sodaß ich derzeit nichteinmal weis, wie das Teil aussieht, da ich dieses Modell noch nie vor mir hatte.


    Die Genaue Bezeichnung des Gerätes ehemals von Conrad Elektronik vertrieben - CO 33 (Grundig) 40013-941.62 Ein Baugleiches gab es auch von Siemens.
    Das Gerät ist ansonsten in einem sehr schönen Zustand und daher würde ich es machen.
    Dank und Gruß

    Ich benötige die Serviceunterlagen für das Skop Gould OS3000A, ein älteres Schätzchen - sehr solide aufgebaut und mein Exemplar ist auch sehr gepfelgt, leider hats eine Sicherung rausgehauen und ich habe es bei dieser Gelegenheit mal genauer unter die Lupe genommen - ich würde es gerne mal durchmessen.
    Gruß
    Gerd

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gerhard und ich wohne in Frankfurt. Ich habe von 86´eine Lehre im Elektronikbereich abgeschlossen, betreibe dieses Gebiet aber nicht beruflich, sondern nur als ambitioniertes Hobby.
    Ich habe die Beiträge in diesem Forum gelesen und finde es sehr interessant und anspruchsvoll.


    Schöne Grüße an Alle!


    Gerhard :P