Toshiba 26SL738G

  • Einblendung in Mitte vom Display ,rotes Kästchen " CI Plus key Fail... " geht nicht wieder weg ,Bild und Ton normal da. kann mir jemand weiter helfen ? Gruß Lutz



    Kann mir keiner weiter helfen .? Gruß Lutz

  • Hallo Lutz
    Hier die Anleitung aber ich denke mal das Mainboard wird defekt sein sowas habe ich schon gelesen.
    Toshiba LCD Service-Menü-Code

    • Drücken Sie die MENU {}-Taste auf der Fernbedienung.
    • Markieren Sie die "Bild"-Symbol.
    • Drücken Sie die {9} {3} {0} {1} Tasten auf der Fernbedienung.

      • {OK}-Taste zugreifen / Navigation durch Modi
      • {} {+ VOL VOL-}, {P +} & {} P-Tasten bewegen sich durch Optionen und Werte ändern
    • Zum Beenden drücken Sie die Taste {Menü} drücken.

    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Lutz
    Es soll ein Softwarefehler sein. Ich weiss das die Geräte bei uns mit gleichem Main wiederkommen obwohl auf dem Auftrag Mainboard erneuert steht. Ergo wurde die Software wohl erneuert. Aber daran zukommen ist wohl nicht möglich. Ich weiss noch nicht woher!!!!
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas !
    Ich habe gestern mal versucht mit 9301 ins Servicemenü zu kommen .leider ohne Erfolg ich habe mir ja die neue Software runter geladen und mit stick nach Anweisung draufgespielt ,nur da hat sich halt nichts getan
    Software 2.4 011 ,es kann ja sien das es eine neuere gibt ,die alte war von 2.0 /010. ich denke mal , das sind wieder mal Sollbruchstellen ...naja er hat ja fast 3 Jahre gehalten :D :D ;( .an ein Neugerät wird mehr verdient. schau bitte mal in dein Postfach . Gruß Lutz

  • Hallo, ich weiß das Thema ist recht alt aber habe diese Problem jetzt auch auf meinem 42sl738g. Software update war bisher ohne Erfolg und in das Service Menü komme ich auch nicht. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?