Gigaset SX 445 Mobilteil S2 schlatet nict mehr ein

  • Hallo,


    ich habe ein Gigaset SX 445 Mobilteil S2, den ich seit Heute nicht mehr einschaltet kann. Hat eine ne Erfahrung was da sein kann?


    Akkus sind voll beim drücken auf die Einschalttaste keine Reaktion.



    gruß


    Melanie

  • Hallo Melanie
    Also die Antwort von RAFIKI Akkus zu ersetzen durch Batterien ist absolut verboten :baby: :baby: Er hat zwar Recht zum probieren aber lese weiter. Das hat mit Innenwiderstand usw. nix zu Tun, den wenn`s funktioniert werde diese Batt. nie gewechselt. Folgendes: auslaufen bei Ladeversuch und ~~. Der Hersteller will seine Akkus verkaufen. Der Plus Pol dieser Akkus vom Hersteller ist etwas länger als bei normalen Handelsüblichen. Also auf diesen Nippel (+) ein Tropser Lötzinn, dann passen auch die Preiswerten in das Batt. Fach. Bitte Rückmeldung ob es geklappt hat. :P


    Gruß Simba2

  • Hallo,


    es sind ganz herkömmliche AAA Accus, die habe ich auch neu ersetzt und Trotzdem keine Änderung des Verhaltens. Habe Schale geöffnet leider alles winzig klein auf der Platine und kaum Bauteile. alles sieht gut aus. an ein Netzteil angeschlossen auch nix. Also wenn der Prozessor defekt ist, dann kann ich sie gleich weg schmeißen.



    gruß


    meli

  • An Akkus darf man nicht löten. Und in den Gigasets passen handelsübliche Akkus ohne Probleme. Oft ist die Mikrofuse durch, weil versehentlich Batterien eingelegt wurden.


    Gruß aus dem kalten Norden

  • Moin,


    kenne dieses Verhalten von den 3000er-Gigasets.


    Da passierte folgendes: wenn die Akkus (AA) nicht mehr voll geladen werden können, wird die Ladeelektronik im Mobilteil in der Nähe der Ladekontaktpins gut warm. Irgendwann altern die Lötstellen des Lade-ICs (weiß grad nicht mehr, wie es heißt, es war auf jedenfall was im SO8-Gehäuse). Gerät schaltet dann nicht mehr ein. Mit dem Weller-Heißluftfön die Pins des ICs bearbeitet, dann ist der Effekt wech. Das hatte ich so etwa nach 7-10 Jahren bei jedem einezelnen meiner 8 Stück Gigaset 3000.


    MfG Künki