• Hallo Schellackfreunde,
    suche für meine kürzlich angeschaffte Rock Ola 474 Musikbox das leider fehlende Netzteil
    (dem Vorbesitzer bei dem Sie seit ca.25 jahren stand, war das fehlen
    des Netzteiles nicht bekannt) Passen sollte auch das Netzteil aus
    weiteren Modellvarianten wie etwa 45..; 46.. ; 47.. Die Baugruppen
    Nummer ist 48460A (Sie ist zusammen mit dem Label auf dem Gehäuse
    aufgedruckt). Auch ein Fragment dessen oder mit anderer Baunummer bzw. Auch Sachdienliche Hinweise könnten mir schon weiter helfen.




    _________________
    M.f.G
    harry

  • Liste der verbauten Netzteile hier, SMs zu Rock-Ola hier; die PSU der 461 ist identisch, eine schlechte Kopie hier. Im Wesentlichen scheint das ein dicker Trafo mit 46VAC center-tapped (für den Amp) mit ein paar Hilfsspannungen und etwas Relais-Steuerlogik zu sein.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • eBay, selber bauen, oder in den einschlägigen Jukebox-Foren nachfragen. Das komplette SM in Papierform gibt es in UK für 32 Pfund.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)