Wo finde ich Informatonen dazu, welche Bildröhre in welchem Fernseher verbaut ist?

  • Ja, ich repariere fast ausschließlich noch Bildröhrengeräte.... :) Und bin damit glücklich!!
    Eigentlich keine klassischen Fernseher, aber halt sogenannte Industriemonitore in CRT-Technik.
    Eingesetzt in mehr oder weniger vintage Spielautomaten.
    Dabei habe ich immer wieder das Problem, daß die BR schwach oder eingebrannt ist und ein passender Ersatz her muß.
    Vielfach konnte ich schon aus Fernsehern die Bildröhren verpflanzen, manchmal mußte natürlich die Ablenkeinheit "mitwandern".
    Nun suche ich für ein 29" CRT Display von Wells Gardner eine passende Full Flat High-Res Röhre. Hersteller Philips, naja, steht jedenfalls mit dran.
    Wie kann ich die Bildrohrtype angebotener Fernseher der letzten CRT-Generation erfahren, ohne die Möglichkeit zu haben, sie öffnen zu können?
    Gibt es da Listen? bestimmt, aber das ist hier meine zentrale Frage an Euch.
    Kann ja schlecht einen nach dem anderen FFS kaufen und abholen, nur um feststellen zu müssen, daß ich wieder ins Klo gegriffen habe ;)
    In diesem Falle brauche ich eine A68QCU720XV1, falls jemand eine brauchbare hat, gerne anbieten.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Mal zum Wertstoffhof schauen.noch sind sie da
    Aber die Flachen haben nie richtig lange gehalten .


    Ich nehme schon keine mehr mit zu oft grad die Röhren platt.matschig oder ne Farbe tot.


    Seh grad geht ja um High res Röhren da kenn ich nur Phillips mit HDMI war aber echt selten


    Mit freundlichen Gruessen Video6