Sony KLV-32M1 geht nach Bildaufbau aus

  • Hallo,


    folgendes Problem bei dem Sony KLV-32M1. Zuerst wurde der TV im laufenden Betrieb dunkel und hatte nur noch ein leichtes Flimmern durch das Backlight in einer Ecke.Ton und Bild (also TCon ok) blieben da.


    Inverter Platine gewechselt. Jetzt startet der TV, das Bild ist für 2 Sek. super (Volle Beleuchtung), dann geht er aus und die rote LED blinkt im Sekundentakt. Keine Pause auszumachen. Scheinbar "Bus busy".


    Die 16,5 Volt für die Inverter Platine stehen bis kurz nach dem "Zünden" des Backlights an und bauen sich dann langsam ab. Alle Spannungen sind im Leerlauf ok. Unter Last ist so schnell fast nicht messbar, da der TV sofort nach Bildaufbau ausschaltet.


    Die Inverter Platine ist SONY KLV-32M1 BACKLIGHT INVERTER 1-862-937-11


    Wird die neue Platine abgezogen herrscht das gleiche Fehlerbild, halt dann nur ohne sichtbaren Bildaufbau. Mit der alten Platine bleibt der TV in Betrieb, aber das Backlight bleibt aus.
    Die Platine ist vom Händler getestet, aber das mag nichts heissen. Die Trafos da auszulöten und zu testen, wollte ich vorerst nicht tun.



    1.2 K Sekundär S1 und S2. Primär 0.3 - 0.4 ohm P1 und P2 müssten dann passen.



    Elkos sehen ok aus. Hätte jetzt das NT oder Mainboard in die engere Wahl gezogen. Das die Led im Sekundentakt blinkt ist schon komisch.


    Leider finde ich keinen Schaltplan etc. Jemand eine Idee.

  • 1. Sollten dort nicht 24V anliegen anstatt 16,5?? Inverterspannungen sind entweder 12V oder 24V, alles andere ist mir neu!
    2. War das eine gebrauchte oder neue Platine?
    3. Mal alle Spannungen am Inverter messen.
    4. Netzteilbezeichnung wäre hilfreich.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • 1. Sollten dort nicht 24V anliegen anstatt 16,5?? Inverterspannungen sind entweder 12V oder 24V, alles andere ist mir neu!

    Fehlt da nicht noch was ? :whistling: Ich habe schon mal gesehen das PFC Spannung für Trafo benutzt wurde. für Steuerung ist natürlich andere Spannung da. Ich habe jetzt einen LED Fernseher stehen und der hat auch so was.



    Gruß


    Alexander

  • Hallo, hab am Wochenende erst wieder Zeit zum messen. Werde mir das Netzteil nochmal vornehmen..die inverterplatte ist eine generalüberholte und getestete aus England vom Händler. ..Hintergrundbeleuchtung und Bild sind für die paar Sekunden bevor der tv abschaltet super...mit dem fluke gemessen bricht die Spannung auch nicht zusammen.