USB2.0 oder FireWire?

  • Hallo, Ihr da draußen,
    habe mir eine Digitalkamera zugelegt und möchte natürlich gern auf meinem PC ein wenig schneiden und bearbeiten oder wenigstens die Filme auf CD oder DVD brennen. Nun meine Frage an die Spezis unter Euch: Da meine Kamera USB- und DV-Buchsen aufweist muß ich mir ja nun irgendeine Karte in den Rechner schrauben. USB1 ruckelt etwas, da denke ich USB2 oder FireWire ist vielleicht besser, wegen der höheren Geschwindigkeit. Ach so, falls es ausschlaggebend ist. Die Kamera ist eine Sony TRV250. Also ein Einsteigermodel, aber für mich ausreichend. Ach so Kombikarte wäre vielleicht ne Lösung, aber recht teuer.
    Also nun laßt Euch mal drüber aus.
    Gruß Türk
    PS: Die Kamera hat auch DV-Eingang, was natürlich für eine FireWire-Karte sprechen würde.

  • Hi Kuemmel,


    brauchen wir uns nicht lange austoben.


    Nimm eine Firewire Karte. Kostet so um die 40 Euro.


    Datentransfer stimmt und alles ist Gut.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,
    vielen Dank für die Tipps, habe Euren Rat befolgt und ein Schnäppchen gelandet. Die EP hatte grade ein Sonderangebot 11,95 € EK (79,- € VK) ne Texas Instrumens IEE inkl. Bearbeitungssoft von AIST. Habe natürlich nur EK + Steuer bezahlt. Habe nen guten Chef. Ist mir halt was schuldig.
    Läuft auch supi.
    Also Danke und Gruß Türk