Thomson 32LB130S5 INTUIVA

  • Hallo zusammen, bin kein Profi aber erhoffe mir in diesem Forum eine Antwort auf meine Fragen. Ich habe den genannten LED-Tv mit einem Digitalen Sat-Receiver über AV-Kabel (AV1) in Betrieb. Nun macht das Gerät seit einiger Zeit Macken. TV und SAT sind in Standby, wenn ich den Sat einschalte sollte sich der TV ebenfalls einschalten. Tut er aber nicht, sondern die Led leuchtet rot( manchmal flackert sie). Nun das "komische", wenn ich nun nichts unternehme so erlischt die rote Led nach einiger Zeit(5-10min). Wenn ich dann den Netzstecker ziehe und wieder einstecke so schaltet der TV ein (Led grün) uns funktioniert bis er ausgeschaltet wird. Beim ausschalten (Sat aus) hört man ein Relais im TV ausschalten und das Gerät geht in Stanby. Das Gerät wurde 2006 gekauft funktionierte bis jetzt tadellos. Rechnet sich eine Reperatur?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Einträge


    lokiwei ?(

  • Das Netzteil wirst du wohl nur schwer bekommen heisst 56033370 oder Ersatz 560977109 mit dem Anhang Thomson dahinter kannst du selber googeln. Wenn du was selber machen kannst soltest du dir die Elkos im NT anschauen ob sie gewölbt sind und ggf. erneuern.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas