Philips 42PFL3604 halbes Bild T-Con oder Panel ?

  • Hallo!
    Habe hier einen Philips 42PFL3604 mit halben Bild (exakt die linke Bildseite ist kpl. dunkel). Hat jemand mit diesem Fehler bei dem Gerät Erfahrungen ob das T-Con oder das Display defekt ist?
    T-Con ist kaum zu bekommen, evtl. im Ausland. Aber bevor ich da die große Kohle für löhne und dann wieder nichts dabei rauskommt (wie so oft bei den Flachkisten) wollte ich hier mal um Rat fragen.
    Display ist ein AU T420HW04 und T-Con ist ein T420HW04 V0
    Schönen Dank!
    Martin

  • Nicht diese Leitungen. Die Flexleitungen sind direkt am Panel und nicht austauschbar.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Wenn du viel Geduld hast und mit Heissluft arbeiten kannst und den Fehler auch richtig lokalisierst welches der Flexbänder sich gelöst hat, kann du es erstmal wieder flicken.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Habe heute mal gegoogelt nach dem T-Con bzw. einem baugleichem Gerät bei Ebay etc..


    Das T-Con ist gar nicht zu bekommen und genau das Gerätemodell ist auffallend häufig mit dem gleichen Fehler (linke Bildhälfte schwarz) im Angebot...


    Gibt es irgendeinen Trick rauszubekommen ob es das Display oder das T-Con ist ohne ein intaktes T-Con zum Tausch dazuhaben.. ?

  • Ja natürlich. Wie ich schon erwähnt habe die Flexleitungen kontrollieren. Rahmen entfernen und jede einzeln Flexleitung leicht drücken, wenn keine reagiert liegt es am Tcon,wenn eine reagiert liegt es am Panel.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hi,


    ich habe ein ähnliches/gleiches Problem.


    Bei mir ist aber die rechte Bildhälfte dunkel.
    Wenn der TV 20-30 min an ist fängt das rechte Bild an zu flackern und nach ca. 2 min ist das Bild auch rechts da nur heller, nach weiteren 5 Min ist das rechte Bild dann voll da! Und bleibt auch noch stundenlang so.
    Wenn ich nach dem Ausschalten wieder einschalte ist das Bild auch da. Wenn ich 30 min nach dem Ausschalten warte ist die rechte Seite wieder schwarz und das Spiel beginnt von vorne.


    Ich selber habe keine Ahnung, lohnt sich eine Reparatur?

  • Weiß jemand, was auf dem T-Con defekt geht? Ich denke nicht, dass das der AS-15F ist. Habe sowas von jem,anden da. Ist ein LG-Gerät.


    Danke

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!