Plasma TV PHILIPS 42PF7520D/10

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier, und ich bin auch nicht vom Fach. Mein Problem ist der TV Philips 42PF7520D/10. Habe das Gerät 2006 erworben. Ca. 3 Wochen nach Ablauf der Garantiezeit ließ sich das Gerät erstmal nur durch mehrmaligem Ein / Ausschalten in Betrieb bringen, wobei die Zeit und die Wiederholungen des /ein /ausschalten von Mal zu Mal immer länger bzw. öfter wurden, bis sich dann das Gerät nicht mehr einschalten ließ. Ich habe das Gerät dann zu einem Fachbetrieb gebracht. Dort teilte man mir mit, dass die Netzteilplatine defekt sei, und diese ausgetauscht werden muss. Ich hab dann die Reparatur durchführen lassen und satte 600 Euro gezahlt. Natürlich hat sich Philips nicht auf ne Kulanzregelung eingelassen, bei dem miesen Service den die haben. Nach 2 Jahren und 1-2 Monate mit der neuen Platine fing das ganze Spiel von vorne an. Nun ist das Gerät schon seit fast 3 Jahren nicht funktionsfähig. Ich bin mir sicher, dass zum einen dieses Model einen Konstruktionsfehler aufweist, und zum anderen, dass ich bei der Reparatur einem Betrüger aufgesessen bin. Ich will aber nicht das Gerät einfach entsorgen, ohne versucht zu haben es doch zu reparieren. Ersatzteile (neue Netzplatine) sind ja nicht zu bekommen. Also meine Frage an euch Experten. Lässt sich dieses Gerät zu einem vertretbaren Preis noch reparieren, oder hat jemand gar noch besagtes Ersatzteil rumliegen. Ich wäre euch dankbar für Antworten.

  • Das NT ist wirklich schwer zu bekommen wenn überhaupt noch. Es gibt ein Rep-Kit 176 für das Philips NT. Dann wurde aber auch ein NT von Samsung verbaut das heisst LJ4400101C. Einfach mal googeln. Aber für 600 hätte ich das damals nicht gemacht.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • hallo Viper
    dieses Rep. Kit habe ich schon öfters beschrieben. Dieses IC und die Elko´s mit Pos. Nr.usw. Siehe "Ähnliche Themen" . Sind Pfennigs Artikel aber alles tauschen. Das schwerste ist das IC, das mußt Du rausfräsen.


    Gruß Simba2

  • Hallo vipermannrw


    das beste wäre Ein Bild vom Nezteil hier hochladen,
    und die Nummern vom Teil aufschreiben, falls Sie die Rückwand aufgeschraubt haben und wissen um welche Teil es geht
    villt einer oder andere Kollegen haben sowas rumliegen und für faire preis geben sie Ihnen,


    wie die Kollegen schon erwähnt haben, die Fehler, hört sich nach faule elkos an,
    Viel erfolg Star

  • Hallo, wollte nur mal anmerken, die erste Reparatur kurz nach Ablaufder Garantie wäre von Philips auf jeden Fall kostenlos durchgeführt worden. Sie hätten das Gerät zu einer Philips VERTRAGSWERKSTATT bringen müssen, nicht zu irgendeinem Händler, es gab damals genaue Regelungen, wie ein Kulanzfall zu Handhaben ist.