Samsung LE22B541C4WXZG defekt - Hauptsicherung kommt

  • Habe 2009 Samsung-Gerät für ca. 300 Euro erworben, nach einschalten der Steckdose im Januar 2013 kam meine Hauptsicherung. Gerät geöffnet, Sicherung auf Netzteilplatine ebenfalls durch, Sicherungstausch auf Platine brachte den gleichen Fehler. Nach Recherchen im Internet für ca. 10 Euro einen Satz neuer Kondensatoren bestellt, alte Kondensatoren ausgelötet und neue eingelötet, wieder gleicher Fehler. Habe dann über ebay China gebrauchte Platine IP54135T (BN44-00232A) für ca. 33 Euro inkl. Versand bestellt, Platine hatte zwar eine ältere Rev. aber Fernseher läuft wieder


    Fazit: da dies schon der 2. defekte Samsung-LCD in meinem Haushalt ist, werde ich mir nie wieder ein Gerät vom "Marktführer" SAMSUNG kaufen, mein 40-Zöller aus dem Jahr 2007 hatte nach 2,5 Jahren seinen ersten Defekt, wurde dann für ca. 240 Euro repariert und seit 1.1.2013 ist er wieder defekt (T-Con Board) - ein LCD muss länger als 3,5 Jahre halten sonst ist die Qualität miserabel, zum Vergleich mein Röhrenfernseher von JVC hat länger als 15 Jahre ohne Reparatur durchgehalten