Sony KDL-32W5840

  • Habe hier 2 Sony LCD mit dem gleichen Fehler. Es ist ein KDL-32W5840 und ein KDL-32V5800
    Der Fehler besteht darin, grüne Led geht an ,kein Bild kein Ton.Keine Bedienung über FB oder Nahbedienung möglich .
    Spannungen NT alle i.O.
    Hat einer nen Tipp ??



    thomy

  • Kannst du ca 5 Sekunden lang nach dem Spannung anlegen die Geräte bedienen?
    Also ON , OFF am Gerät oder per Fernbedienung?


    Wenn ja dann ist die Software wohl korrupt.und sie spielen toter Mann.


    Habe sie Sat ? Mach mal Antenne ran kann sein das sie losbrüllen. Da oft der Ton dann auf volle Pulle geht.



    Soft neu dann ist gut


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • ich kann nach dem ich das Gerät ans Netz genommen habe ,auch nach gewisser Zeit nichts bedienen .Nach längerer Zeit am Netz schaltet sich das Gerät aus und gleich wieder ein .Wenn ich es bedienen will blinkt nur die grüne Led .Manschmal kann ich das Gerät auch in Stanby schalten ,mehr geht nicht .Soviel ich weis waren beide Geräte am Sat -spiegel .
    Gibt es noch Tipps ?
    Wie bekomme ich die neue Software ? und wie auf das Gerät ?



    thomy

  • Hi


    Da es ja wohl funktioniert hat meine Frage :


    Wie bekomme ich die Software auf den TV wenn dieser nicht reagiert ?


    Danke schon mal .


    EDIT : Gelöst , mit ner Recovery Software .

    cu mcgyver100
    _______________________


    Klingt komisch , iss aber so !!!

    Einmal editiert, zuletzt von mcgyver100 ()

  • Hallo!


    Bin neu hier und habe über die Google-Suche hier her gefunden. Auch ich habe den gleichen Fehler am KDL-32V5800... und zwar von heute auf morgen kein Bild und kein Ton. Ein Kostenvoranschlag beim örtlichen Elektrofachgeschäft ergab, dass die Platine defekt sei und bis zu 550 EUR kosten wird.


    Daraufhin haben wir den TV im Internet angeboten und wunderten uns über die enorm große Nachfrage für ein defektes Gerät.


    Ein Interessent erwähnte am Telefon, dass das wohl ein Softwarefehler sei, was hier ja bestätigt wird. Ich hoffe daher auf die Hilfe der User hier und bin über euren Rat dankbar. Leider bin ich kein Elektrofachmann, also seht es mir nach, wenn ich etwas auf anhieb nicht verstehe.


    Danke und ich bin gespannt. Was hat das z.B. mit der Recovery Software auf sich und wie kann ich diese installieren?


    Grüße aus NRW, Chris

  • Hallo Video6,
    genauso wie du in einem älteren Beitrag geschrieben hast, ist es bei meinem Gerät aufgetreten.
    Die Lösung lautet wahrscheinlich: neue Software aufspielen.
    Kannst du mir freundlicherweise erklären, wie ich dieses Ziel erreichen kann?
    Heissen Dank im Voraus
    Konoe

  • So, es ist endlich vollbracht!
    Einen Sony Memory-Stick (erste Generation) habe ich in der Bucht für zwei Euro gekauft und der Stick war vorformatiert.
    Bitte beachten: Memory-Stick ist kein USB-Stick! Der Memory-Stick hat elf vergoldete Kontakzungen. Der Stick passt also nur in entsprechend ausgestattete Geräte.
    Dank der Software von Video6 war der Rest dann easy.
    Der Kasten läuft wieder mit Bild und Ton, sehr gut!
    Gruß
    Konoe

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Gerät mit genau den gleichen Problemen wie oben beschrieben. Ebenso habe ich einen Memory-Stick (nur weiß ich nicht ob es einer der ersten Generation ist)
    Ich möchte jetzt Video6 nicht schon wieder nerven, da er so freundlich war, mir die Software zuzusenden.


    Meine Fragen:
    - Wie lief das bei Euch ab, wenn Ihr die Software aufgespielt habt?
    - wie erkenne ich ob ich einen Stick der ersten Generation habe?
    - ich habe die Software genau nach Anleitung aufgespielt, den Stick in das Gerät gesteckt und den Stecker eingesteckt, das Gerät geht auf "grüne" Lampe und diese leuchtet dann auch durchgehend, nach ca. 10 Min. schaltet das Gerät kurz ab und wieder an und es passiert nichts, außer daß der Ursprungsfehler wieder erscheint ;(


    Ich habe das Gefühl er bootet die Software nicht. Irgendwann müsste ja laut des Servicemanuals mal eine Bildanzeige erscheinen.


    War bei Euch auch 10. Min dunkel?


    Mache ich etwas falsch? Bin echt ein bißchen verzweifelt, aber irgendwie muß es ja zu schaffen sein, wenn es hier drin positive Rückmeldungen gibt.


    Ich danke Euch im voraus recht herzlich und wünsche Euch noch einen schönen 1. Advent

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe das gleiche Problem mit Sony KDL-40W5800. Wo kriege ich die Recovery Software und wie kriege ich die Software auf dem Memori Stick?
    Kann mir bitte einer helfen?
    Vielen Dank im voraus