Formate der CD und DVD nach oben ~ unten

  • Hallo Leute
    Problem : das Becker AR (10 J. alt) mit CD im Auto akzeptiert kein MP3 Format .Welches ist das am gebräuchlichteste Format für Home CD Player gewesen vor langer Zeit. Ich will sein geliebtes ÄNNCHEN von THARAU (Ronny) für sein AUTO klarmachen. MP3 Version vorhanden.werde ich dann konvertieren. Gibt es eine Liste von oben nach unten ???.... :) ....
    Würde mich freuen und ER auch. 8o


    Gruß Simba2

  • Die gute alte Audio CD schon in Vergessenheit geraten ? :huh:
    In Regel gehts so :
    Brennprogramm öffnen "Audio CD " erstellen wählen und dort eine CD zusammenstellen. Praktisch alle aktuellen Programme sollten auch MP3 verarbeiten. 80 Minuten passen in aller Regel auf eine CD-R. DVDs werden nicht unterstützt. Nicht unbedingt mit Höchstgeschwindigkeit brennen. Ich wähle bei meinem Brenner immer den niedrigste Geschwindigkeit, meist irgendwas um 10 fach.
    Bei kopieren von Orignal CDs nicht in MP3 konvertieren, sondern in Wav zwischenspeichern auf den PC, ->optimaler Klang.

  • StephanK und Möhre Danke für diese Antworten.
    Eigentlich war meine Frage leicht zu verstehen. OK, also Musik MP3 konvertieren nach WAV. Was mich irritiert hat ist, das Musik WAV nur auf CD-R zu brennen ist und nicht auf DVD. Jetzt ist das klar. Wobei Film ( AVI, MP4 usw. ), soweit das Format klein genug ist, auch auf CD zu brennen ist und jeder vernünftige DVD-Player gibt dies wieder.


    Gruß Simba2

  • Bei Brennprogrammen wie NERO braucht man MP3 nicht extra konvertieren. Man startet ein "Audio CD" Projekt und stellt eine Liste von Titeln ( WAV und oder MP3 usw) zusammen. Und dann startet man den Brennvorgang, nun wandelt Nero das MP3 und WAV so um, dass es konform mit den "Audio CD" Standart ist. Diesen Standart können nun alle CD-Player abspielen, wenn sie nicht zu blind sind, um CD-Rs zu lesen.