LG 42PC1R Kein Bild aber Ton

  • Hallo,
    irgenwie ziehen mich genau diese Fehler magisch an. Seis drum.
    LG 42PC1R Plasma Fernseher.
    Netzteil YPSU-J011A ; SJ6709900019A
    Das letzte mal hat man mir auch schon gut geholfen deswegen hoffe ich erneut auf hilfe. Bin leider immernoch blutiger Anfänger , gebe aber mein bestes. ( Hier schonmal danke).
    Bilder selbstverständlich im Anhang.
    Ich habe mal angefangen bisschen zu messen. Also oben links am Stecker vom Netzeil habe ich von rechts nach links durchgemessen. 5 V, erdung, va : 60V, grd, grd, nc , v S 188 V , v S 188 V.
    Ist das NT also nicht defekt ?
    Auf dem rechten Modul sind 2 weisse sicherungen , eine mit 60 v die andere mit 188 V
    Elkos usw scheinen auch in Ordnung zu sein. Bim Ein-Ausschalten kommt ein Klackern aus dem Netztezil, ziemlich mittig, kanns aber nicht genau zuordnen.
    Evtl kann mir ja einer wieder nen Tip geben, danke schonmal !

  • Also , hinten am Mainboard leuchten links oben 2 kleine rote Leuchten, keine Ahnung ob das was zu sagen hat. Das Netzteil ist doch nicht defekt, wenn die Ausgangsspannungen richtig sind, oder ? Ich meine , dieses Klacken beim Einschalten kommt von der oberen Gelben Spule vom Netzteil. Keine Ahnung ob das nun relevant dafür ist, dass kein Bild kommt.
    Angeblich ist bei diesem Modell oft das Y-SUS- Modul defekt. Wenn ich den Hybrid-Ic tausche, dann dürfte dieses Problem doch dann behoben sein ? :D


    Habe gerade noch die Verbindungsstecker vom Board kontrolliert. Es passen von den Spannungen alle, bis auf eine 3,3 V ( siehe BIld) . Dort zeigt es mir 0.0 an. Auch hier wieder die Frage ob das so sein darf oder nicht.
    Dieses Klackern beim Ein bzw. Ausschalten wird wahrscheinlich die Schutzschaltung sein, wobei ich ausgehen kann, dass einer der sus boards nen defekt hat. Kann ich das irgendwie eingrenzen ? :(

  • hi,