Sharp LC 37RA1E - 94 cm ( 37" ) LCD TV mit Bildfehler

  • Hallo zusammen


    Hab hier das obengennante TV mit dem fehler das der wenn der einen tag steht und mann ihn einschaltet ein komlettes Bild hergibt.Schalte ich den aber auf standBy oder ganz aus und schalte ihn wieder ein zeigt der nur ein halbes Bild,die rechte seite ist in ordnung und linke kommt und geht(es zieht sich wie ein schleier).Hat das schon jemand gehabt und weiß abhilfe? Ich könnte mir vorstellen das röhren platt sind bin mir aber nicht sicher.Am Netzteil hab ich schon alle Elkos gewechselt leider ohne efolg.Bin für jeden tip Danbar.


    Gruß;R :D

  • Na an den Röhren wirds wohl nicht liegen, wenn du eine Seite komplettes Bild hast. Ich denke eher in Richtung LVDS oder T-Con.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo thommyX



    OK,LVDS Kabel geprüft alles in ordnung also wahrscheinlich T-Con.Die frage ist nur wo soll ich da anfangen zu suchen? Zumal der ja wenn der einen tag ausgeschaltet war einwandfrei läuft nur beim ausschalten und wieder einschalten den fehler wiedergibt.


    Gruß;R

  • Dazu müsste man wissen welches T-Con verbaut ist. Sollte ein eigenes von Sharp sein CPWBXxxxxx.oder?


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas