Philips 42PFL7762D/12

  • Hallo,
    ich würde sagen das dort ein Lampenpaar nicht richttig angesteuert wird da könnte im Panel ein "Balancer" auf der Leuchtröhrenplatte verbaut sein!
    Dort ist oftmal so ein blauer 6Kv Keramikkondensator angefault oder abgefackelt!
    Leider muß man dazu das ganze Panel d.h den Leuchtkasten zerlegen um an diese Balancerplatte ranzukommen....
    macht viel Arbeit und man muß höllisch aufpassen damit man kein Flexband vom Display abreist!
    Nichts für hecktische Montagvormittage!!!
    Ich habe solche Displays schon ganz vorsichtig zerlegt ein Problem ist aber das hinterher garantiert ein Fussel in den Difusorfolien zurückbleibt und der Kunde das mit Sicherheit sieht und meckert!!!
    Mfg Andreas

  • Danke an Andreas und Wolgang für eure Antworten,
    das ist mein eigener Philips und ich habe mich noch nicht ran gemacht weil es so im laufenden Bild nichz unbedingt störend ist. Aber die Technikerehre sagt, das kann so nicht ewig bleiben. Ihr kennt das doch mit dem Schuster und seinen Schuhen.... :-)


    MfG
    S.

  • Zunächst mal eine Frage: Philips LC420 oder AUO T420HW Display verbaut?
    Bei den AUO hatte ich schon öfter abgebrannte Anschlüsse der CCFLLampen gehabt.
    Mit etwas Glück ist die Platiner noch zu retten
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo Monitop,
    ich habe heute mal die Rückwand abgenommen, ich kann nicht erkennen ob es ein LC420 oder AUO T420HW Display ist. Habe mal ein Bild gemacht, vielleicht kannst du es erkennen. Ich sehe nur, dass es je Inverter-Board jeweils nur einen Lampenanschluss gibt. Die Restlichen Lampen werden wohl im Display verschaltet sein, das Display zu zerlegen sieht aber nicht ganz einfach aus.


    MfG
    S.

  • Hallo,
    das Display zerlegen macht richtig Arbeit und braucht ruhige Momente.
    Da wird warscheinlich wirklich ein Lampenpaar nicht mehr richtig leuchten da ist warscheinlich so ein 6kv Keramikkondensator defekt oder die Leiterplatte angekokelt!
    Sonst gibt es bei den AUO Displys auch eine Stelle wo es im Lampenkasten knallt d.h ein Funken wird gezogen durch den Rahmen hindurch zu einer Schraube im Rahmen!
    Jedenfalls hatte ich durch diesen Fehler schon einige defekte Maste/Slave Inverterplatten und wiederholten Ausfall durch die knallerei im Lampenkasten!
    Mfg Andreas