Schmalfilm auf DVD kopieren

  • Hallo Kollegen,


    kann jemand von Euch 8mm Filme ( kein Video - Tape ) auf DVD überspielen ??? Natürlich gegen entsprehendes Entgeld !!!


    Es handelt sich um ältere Filmaufnahmen die einfach nur ohne groß zu bearbeiten auf DVD kopiert werden sollen.


    Angeboten gerne auch per PN, sehe ich in freudiger Erwartung entgegen.


    Vorab schon mal Danke und einen schönen Tag noch,


    bis bald


    Wolfgang

  • Hallo,
    wenn das gut und flackerfrei funktionieren soll dann muß man das überspielen doch eher einem Profikopierer überlassen.
    Ein professioneller Anbieter holt auch die beste Bildqualität aus den Super 8 Bildern raus und gerade Klebestellen und Kratzer auf dem Film machen sich sehr störend bemerkbar wenn solche Fehler nicht nachbearbeitet werden.
    Da muß bei 18-24 Bildern in der Sekunde bei Super 8 Filmen eine Nachbearbeitung stattfinden sonst flimmert die kopierte DVD unangenehm bei 50 Bildern in der Sekunde!
    Schlechte Ergebnisse sehen dann noch viel schlechter aus wie ein VHS Video am Flachbildschirm!
    Wichtig ist auch zusätzlich eine Sicherheitskopie vorzusehen gebrannte DVD's sind nicht langzeitstabil d.h unbdedingt Kopie auf eine Festplatte ziehen und die Super 8 Filme nicht wegwerfen die halten vermutlich viel länger als die umgewandelten digtalen Datenträger!


    Mfg Andreas

  • Entgelt - das kommt von entgelten, und hat nichts mit Geld zu tun.
    Yo, dieses selbstgebrannte Zeugs mag auch kein UV-Licht, also immer schön im Dunkeln aufbewahren; die Super 8 dürften die DVD tatsächlich weit überleben.
    Was macht die Philetta, wartet die immer noch auf eine ECC85? Welch logistisch titanische Herausforderung!

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo
    habe da 2 Adressen: keine Erfahrung mit Diesen. Preis anfragen
    AVP-Gmbh.com Tel. 06351-989013
    Privatanbieter? Tel. 06362-5576, 0176-34962998
    Habe so etwas früher auch gemacht, aber der Projektor + Kamera + Spiegel ist beim Auszug verloren gegangen . Schade!!!


    Gruß René