Panasonic TX-32LZD85F LED blinkt und Relais klakt nur!

  • Hallo


    Habe folgendes Problem bei dem Gerät bei betätigen des Netzschalters blinkt nur die LED und Relais klakt im Sekunden Takt


    so als würde man standig schnell an/aus drücken!


    NT wurde geprüft alles ok!




    Mfg

  • Hallo,


    die Aussage alles o.k. kann ja nicht stimmen, denn wenn alles o.k. ist würde das Gerät ja laufen !!


    Wurde das Netzteil extern geprüft, oder wie kommst Du zu der Aussage, das Netzteil ist o.k. ?


    Spannungen alle ( zumindest kurzzeitig ) vorhanden ??? Verbraucher abgehangen, etc.......


    Bitte ein paar detaillierte Aussagen, dann kann auch geholfen werden.


    Schönen Tag noch und liebe Grüße,



    Wolfgang

  • Hallo


    Die Verbraucher wurden alle abgeklemmt und schalter überbrückt sonst Springt NT nicht an


    und dann sind alle Spannungen da! :)


    DTV12V, BT30V, Panel12V, SUB5V und SUB6V, sowie V5V und STB5V!


    Klemme ich den Inverter an bleiben Spannungen da!


    Klemme ich die beiden boards an Klakert Relay und LED Blinkt! ;(


    Mfg

  • Hallo. Was für ein Display ist den drin?
    Beim IPS-Alpha gibt es die beiden Inverter, von denen meistens der Slave defekt ist, die FETs haben meist Schluss, weil der IC defekt ist.
    Es kommt schon mal vor, dass die Sicherung auf dem Inverter nicht auslöst und das NT in Schutzbetrieb geht.
    Mal die Inverter EINZELN abstecken, um zu sehen, was los ist.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Kann sein das du machst und weisst selber nicht was ? es kann auch sein das der Netzteil die Last nicht hält. Das ist doch keine Prüfung, sondern kindergarten, Kinder lass mal eine Lämpchen zum leuchten bringen. :D

  • Kann sein das du machst und weisst selber nicht was ? es kann auch sein das der Netzteil die Last nicht hält. Das ist doch keine Prüfung, sondern kindergarten, Kinder lass mal eine Lämpchen zum leuchten bringen. :D


    So eine antwort kannst du dir sparen sowas gehört hier nicht rein!

  • Jetzt nicht alles persönlich nehmen, aber waß willst du für ein Tipp haben wenn du nicht mal richtig den NT testen kannst. Willst du mir sagen du bist RFT ? ich würde es einfach lassen.



    OK wenn du der meinung bist als Amfänger so eine meinung hast über andere ok!


    Und ja Du hast recht ich bin kein RFT ich mache dieses zum Hobby und aus spaß! :D ^^


    Und das NT ist OK es wurde getestet an ein Baugleichen Gerät!



    Mfg

  • Hallo,


    ja dann ist doch alles klar. Check das Master und Slave - Board und finde heraus welches den Fehler macht !!!


    Am einfachsten, du tauschts beide, oder du bestellst Dir ein Rep-Kit für die Inverter.


    Das kann auch ein Azubi !!! ;) ;) ;)


    Schönen Tag noch, bis bald



    Wolfgang

  • Habe ich was übersehen oder wo stand das, das der NT an einem anderem Fernsehen geprüft wurde ?

    Hallo


    Die Verbraucher wurden alle abgeklemmt und schalter überbrückt sonst Springt NT nicht an


    und dann sind alle Spannungen da! :)



    Wenn ich ein Azubi bin, dann heißt das nichts. Ausbildug ist so wie so was für dummis :D Ich muss leider durchziehen und das heilige "Wissen" in Berufskoleg anhören.

  • Ob so was Spaß macht hm.... Wenn man vielleicht ein Hobby hat die Module ganz auszutauschen. Ich mache lieber alles auf Bauteilebene.

  • ja das mit der Bauteilebene ist zwar löblich und ehrgeizig aber wird meistens weder vom Hersteller des Gerätes noch von den deutschen Ersatzteillieferanten unterstützt oder gewollt und schon gar nicht wenn man kein Gewerbe oder Meister hat.
    weder mit Schaltplänen noch mit Ersatzteilen oder gar nur Software und Adaptern und Infos zu selbiger. :wacko:
    Es ist leider alles so gewollt.da bekommt man Infos oft nur auf Foren mit kyrillischen Buchstaben und Ersatzteile in Fernost da fast alles von dort kommt.Egal wo her das Gerät kommt oder welcher Hersteller.
    Oft ist es besser man fragt in den Fernsehwerkstätten der Umgebung wo man wohnt freundlich nach ob man defekte Leiterplatten , Baugruppen oder Geräte die In der Schrottecke stehen zum bastel bekommen kann.


    wenn man Glück hat findet man dort mehr Infos und gleichgesinnte Leute mit Erfahrung als im ganzen Internet. ;)


    MfG Video6

  • Ich hatte mal glück und habe 12 Jahre Russich gelernt und da gewohnt. Deswegen ist das für mich kein Problem. :) Wegen Werkstätten das muss ich auch noch mal machen nachfragen ob man bei denen was abkaufen kann. ;) Ich kenne nur eine PC Werkstatt und von da kriege ich defekte Sachen kostenlos.


    MFG


    Alexander