Philips 40pfl5705h - SSB ausgetauscht, Display Einstellung

  • Hallo, ich habe bei einem Philips 40pfl5705h das SSB mit Einem von einem 52 Zoller ausgetauscht . Die alte Bezeichnung war 3104.313.64003, und die neue ist 3104.313.64004. Es fuktionert auch soweit so gut, aber in der Mitte des Bildes ist ein Versatz, so daß das Bild bei ca 5-10cm in der Mitte zweimal erscheint. Ganz links und ganz rechts ist das Bild völlig in Ordnung. Da das neue Board von einem 52 Zoll Gerät stammt (ich konnte nichts anderes auftreiben), und das Gerät aber 40 Zoll ist, vermute ich, daß die Display Wahl in SAM nicht richtig ist.


    In SAM steht unter Display -> Screen -> 264 und darunter "LCD Sharp D3GA23 52"". Die Zahlen 264 sind einzeln veränderbar, ich weiß aber nicht was ich für meinen Philips 40pfl5705h eingeben soll. Q522.2HE LA Manual ist vorhanden, aber da stehen die Screen Codes nicht drin.


    Weiß jemand Rat? Existiert vielleicht eine Liste mit Screen Codes? Vielen Dank im Voraus...

  • Hallo.


    Verschlusselt in der 5. Optioncode. Aber nicht was Grrrg gemeint hat, es muss noch irgendwo am Geraet ein Sticker mit Displaycode geben.
    Sonst mal die Optioncodes pruefen. NICHTS aendern wenn Du keine Ahnung hast!


    MgG, Ron.

  • Tatsächlich, da ist noch ein schwarzer Sticker an der Seite. Da stand 285 für das richtige Panel. Die habe ich eingegeben und gespeichert. Erneut in SAM geprüft, Code wurde akzeptiert. Gerät vom Netz genommen und wieder gestartet. Leider ist der Versatz immer noch da. Diese fängt genau in der Mitte an und wiederholt den Bildinhalt vertikal um ca 5-10cm. Sonst ist das Bild links und rechts in Ordnung.


    Voran könnte das liegen? Jeder Tip ist willkommen...

  • Stimmt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...


    Das erste SSB hatte einen Kurschluss. Der zweite SSB wurde über ebay bestellt und scheint in Ordnung zu sein. Panel und die LVDS Verbindungen sind meiner Meinung nach OK.


    Also alles kann ja nicht in Ordnung sein, sonst wäre ja kein Fehler da. War das Bild vor dem Kurzschluss in Ordnung? Aber im Zweifelsfall, würde ich einem bei Ebay gekauften Board nicht trauen.
    Das Panel dürfte in Ordnung sein, vermutlich ist, wenn das SSB in Ordnung ist, das T-con defekt.