Sony TV Startet nicht

  • Guten Tag,
    Ich habe einen Flachbild TV von Sony, einen KDL-40W5840. Fehler: Schatlet man den TV ein dann wird die LED grün, man hört das Relais und nach paar sekunden wird das Panel ein wenig heller. dann geht die grüne LED aus und die rote geht an. Das passiert drei mal, dann beomm ich den Blinkcode 10 mal blinken.
    Hat jemand vielleicht einen schaltplan von dem ding, bzw eine idee ?
    WÜnsch einen schönen tag
    GRuß Blade

  • versuch mal von digital auf analog umzuschalten, ob dann ein Bild kommt und dann Softwareupdate.
    Wenn allerdings die NVM Daten zerschossen sind, müssen die erst restauriert werden. Das ist eine etwas umfangreichere Geschichte, die diverse Dateien benötigt, die man nur aus dem Sony Assist bekommt (also nur als Sony Vertragswerkstatt) oder bei Nachfrage über Euras.

  • Hallo,
    Bin immer wieder begeistert über dieses Forum. danke für die Hilfe, den Plan hab ich gefunden. Aber wie kann ich den zwischen analog und digital umschalten? Ich bekomm ja gar kein bild. Oder gibts dafür ne taste?
    und wie kann ich da die SW erneuern? Habe mit sowas beim TV noch nichts am hut gehabt.
    danke noch mal für die beiträge
    Mfg Blade

  • Also auf meiner Fernbedienung befindet sich ein Knopf Analog/Digital bzw. auf einer anderen ein analog und ein separater digital Knopf. Daher empfehle ich den Besuch einer Fachwerkstatt

  • @Grrg

    Also auf meiner Fernbedienung befindet sich ein Knopf Analog/Digital bzw. auf einer anderen ein analog und ein separater digital Knopf. Daher empfehle ich den Besuch einer Fachwerkstatt

    Richtig, aber was nutzt dir das bei einem Digital Empfang?




    Blade

    Zitat

    Aso naja ich werds versuchen aber ich habe den TV immer ohne Signalquelle getestet. Hat das was zu sagen?

    Das Menu sollte gehen


    * Ten blinks - Check for shorts, leakage, or bad solder connections on the

  • Guten Tag
    Also zur Fehlerbeschreiben muss ich noch was hinzufügen, das Relais fällt bei jedem startversuch, wenn das pennel heller wird wieder ab, und dann versucht er erneut zu straten.
    riecher
    Bekomme gar kein bild, weder menü noch sonst was wird kurz hell dann wieder dunkel. und zu deinem satz "* Ten blinks - Check for shorts, leakage, or bad solder connections on the" geht der noch weiter?
    Habe das Board IP1

  • @ riecher,
    das ist doch egal, es gab einen Fehler bei 10 mal blinken bei den Sonys (zumindest bei der ..W58..Serie), wenn man da auf analog umgeschaltet hat, egal, ob man analog angeschlossen hatte, dann kam ein Bild, das ist der erste Versuch, den man machen sollte. Blade hat zumindest noch nicht geschrieben, ob er das mal probiert hat, daher glaube ich auch nicht, dass er es getan hat. Ansonsten bleibt ziemlich sicher die NVM Wiederherstellung, aber dazu sollte das Gerät in eine Sony-Werkstatt.

  • Guten Tag,
    klingt vielleicht blöd aber was zähl den als analoge Quelle, heute ist doch alles digital? Ich frag lieber nach bevor ich das alles doppelt machen muss^^
    Also habe versucht den Tv mit der FB (taste analog) zu starten, ohne eingangssignal, leider kein erfolg. wird kurz hell und dann schaltet er wieder ab.

  • Hat jemand nen Tipp wo ich da suchen sollte?
    Die 12v Versorgung FÜr die treiber der Hintergrundbeleuchtung liegen an


    Korrigiere den Fehler....Sobald ich den TV mit Strom versorge Bleibt das Panel Dunkel.Die rote led bleibt an und nach der mal relais klicken blinkt sie 10 mal.


    Mfg Blade