Pace TDS460 KPR

  • Twin SAT-Receiver mit HDD


    Hallo,


    nach dem Einschalten erscheinen nur Striche "-- -- -- --" auf dem Display und auf dem Bildschirm "Loader" und "Waiting....".


    Elkos habe ich geprüft.
    Eine Schnittstelle um die Firmware auszulesen (RS232, JTAG ....) finde ich nicht.


    Hat jemand Unterlagen, Tips .....


    Gruß Uwe

  • Damit wollte ich sagen das es nichts dafür geben wird.
    Hatte zu analog Zeiten den Pace MSS1000 war ein super Teil aber digital kam meines Wissens nichts in Deutschland raus.
    Der 1000er mit Videocrypt (den ich hatte)waren Importgerate .
    Also Jugend forscht oder leider wie so oft Netzteil schlachten dann den Rest in die Tonne.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Was soll dieser Blödinn Video6??


    Ich benötige Infos zu einer Schnittstelle auf der Platine und gg, einen Firmwaredump!


    Wie man ein Gerät entsorgt, das man nicht reparieren kann musst Du mir sicher nicht erklären!! :rolleyes:

  • Habe selbiges Problem...
    Lt. Hotline soll das Gerät 10 Min. vom Netz getrennt werden und dann ohne Antenne gestartet werden.
    Es erscheint das Boot- Menü mit dem Hinweis "Loading" bzw. "Waiting", kurz danach "kein Signal". Erst jetzt die die Antenne anschließen.
    Muss u.U. mehrfach wiederholt werden.


    Hatte allerdings keinen Erfolg.


    Evtl. hast du mehr Glück...


    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • sowas machen doch "Fachbetriebe" nicht die haben dafür nicht die Zeit und geschweige die Nötige Lust und oftmals noch nicht mal die Austattung.
    Da muss man schon Bastelfreak sein.


    hab ich in der letzten Zeit mitbekommen


    heisst immer lohnt sich nicht da kaum noch einer kommt und reparieren lässt denn für solche Arbeiten werden Unsummen aufgerufen.



    MfG Video6

  • Hallo


    Habe gerade so ein Gerät auf dem Tisch und denke entstaube mal den Theras und häng mich einfach dran.


    Fehlerbeschreibung der Receiver tut keinen Mucks nicht ein kleines Lebenszeichen.
    Auf der Primärseite am Netzteil messe ich nach dem Gleichrichter 315V.


    sekundärseitig kann ich nur erkennen das 12v und 5V herauskommen sollen, zumindest die Festplatte bräuchte diese Spannungen
    Brauche ich noch eine weitere Spannung für den HF Bereich ?


    Wenn nein könnten man ja ein anderes Netzteil zum Testen verwenden.
    Morgen messe ich mal weiter ich habe das Gerät jetzt erst mal zerlegt und gereinigt und auf komische Lötstellen geprüft aber nix gefunden.


    Mich wundert auch das auf der Platine steht das man die Sicherung nur mit den vorgegebenen Werten tauschen soll ( logisch) aber ich finde so gar keine Sicherung.


    Ist jetzt nicht der Weltuntergang wenn das Gerät nicht mehr zu reparieren ist, es stand 2 Jahre defekt herum.
    Es soll aber einfacher zu bedienen sein wie der gerade verwendete Humax, also würde ich es schon gerne probieren.


    Cup
    jodurino