Technics SU-V650 raucht der Wiederstand R 436 ab.

  • Hallo brauche mal eure Hilfe!


    Habe hier einen Technics SU-V 650, und der hat dass Problem das der Wiederstnd R-436 abraucht.


    Der Verstärker war defekt im Voltage Control System es wurde alles erneuert was defekt war, nach dem Einschalten rauchte der Widerstand R 436 ab.


    Ich habe darauf hin alles nochmal im Stromlosen Zustand nachgemessen leider konnte ich keinen Fehler finden.


    Meine Frage ist ob nicht der Enstufenblock defekt ist.


    Schaltplan habe ich.


    Wer hat einen Tip für mich, oder bringt mich auf die richtige Spur des Fehlers.

  • R 436 hat 47Ohm, kann der auch schon vorher defekt gewesen sein? hast du ihn schonmal ersetzt?
    welche bauteile hast du denn schon getauscht?


    ich würde den Spannungskreis (54,8V) mal im komplett spannungslosen Zustand mit einem Ohmmeter messen.
    ist hier ein kurzer so ist es hier niederohmig.
    dann die entsprechenden bauteile in dem Zweig genauer prüfen.


    Die Endstufe hängt da auch dran also kann diese auch defekt sein. man kann dann zum überprüfen die spannungspins ablöten und wenn der kurze weg is wars die endstufe.

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Hallo!


    Erneuert ist Q417, 407, 409,410, 413, 401 Transitoren.


    Wiederstände R- 411, 436, 438, 439. :D


    war vorher auch defekt und ist erneuert worden, habe auch schon eine seperate Sapnnungsquelle angeschlossen und da ist kein kurzer drauf da die Spannung nicht wegbricht.

  • Achso ok.
    Die seperate Spg.quelle hast du an die 54,8V angeschlossen oder wie?


    hast du mal die Spannungen vom Netzteil gemessen ob die sauber und in richtiger größe anliegen?

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."