Beiträge von Chris 2

    Hallo brauche mal eure Hilfe!


    Habe hier einen Technics SU-V 650, und der hat dass Problem das der Wiederstnd R-436 abraucht.


    Der Verstärker war defekt im Voltage Control System es wurde alles erneuert was defekt war, nach dem Einschalten rauchte der Widerstand R 436 ab.


    Ich habe darauf hin alles nochmal im Stromlosen Zustand nachgemessen leider konnte ich keinen Fehler finden.


    Meine Frage ist ob nicht der Enstufenblock defekt ist.


    Schaltplan habe ich.


    Wer hat einen Tip für mich, oder bringt mich auf die richtige Spur des Fehlers.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-DS65
    Fehler: ohne funktion


    Hallo Forengemeinde!


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    habe die Camera zerlegt, da sie ohne funktion ist, habe jetzt mal eine Frage,
    auf dem Bild sind 2 weise H und N zu sehen die laufen gegen Masse sind das Sicherungen, habe ein Foto gemacht.


    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
    mfg
    Chris 2

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: DSP-A 970
    Fehler: Endstufe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!
    habe hier 1 kleines Problem mit der Endstufe, die war defekt und ich habe die Beiden Transistoren 4278 und 1633 getauscht, leider ist noch 1 Vorschalttransistor mit der Bezeichnung: TY1358 defekt. Habe schon in Google gesucht aber nicht fündig geworden, vielleich kann mir ja jemand helfen oder er hat einen Stromlaufplan von der Endstufe wäre super wenn es klappen würde.
    Die Bezeichnung auf der Plantine ist Q 353A!

    Hallo!
    Camera ist eine Samsung-Digimax-A7, und zwar brauche ich das Kabel von der Bedienung des Menüs so wie es aussieht gibt es das nur komplett ist 1 Stück an 5 Schrauben befestigt.


    Da hat einer geschrieben das das Löten geht, ich denke halt das es nicht hebt.
    Bitte mal um genaurere Information!
    Wäre auch super wenn jemand das komplette Teil hätte.
    mfg
    Chris 2

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!
    wer kann helfen, habe eine Digital-Camera auseinander genommen und mir ist folgendes passiert!
    Flachbandkabel ist gerissen, meine Frage ist ob man es wieder zusammen Löten kann wenn man die Rissstelle blnk macht.
    Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar!
    Gruß
    Chris 2

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Onkyo
    Modell: A-8850
    Fehler: Lautstärke




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Endstufe ist Meßtechnisch ok,hatte eine kalte Lötstelle am linken Kanal ( Widerstand). Bin leider nur Hobybastler,habe aber schon vieles gemacht.


    Fehler: Sinalquelle angelegt ist leise zu hören links und rechts,sobald man lauter macht schalten die Lautsprecher-Relays ab.


    wer kann helfen?


    mfg
    Chris 2

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Marantz
    Modell: SR-1010
    Fehler: Tunerteil ohne funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo!
    habe hier einen Marantz Receiver wo das Radio nicht geht,40 Volt sind vorhanden Sicherrung geht immer durch,habe mal nachgemessenund festgestellt das eine Diode defekt ist,brauche den Wert Dode mit grünem Ring.
    wer kann helfen!!!!
    mfg
    Chris 2

    Hallo!
    habe hier einen Verstärker der volgenden Fehler hat:
    wenn man die Latstäke aufdreht dann ist der rechte Kanal verzehrt wenn er leise ist ist der Ton OK, habe schon bei den Endstufen gemessen da ist die Spannung um ca 1 Volt höher wie beim linken Kanal.
    Mein Verdacht ist das das IC 102- PA0016 defekt ist habe mit dem Ozi verglichen gegenüber dem anderen IC und da kommen nicht die gleichen Signale raus wie beim anderen.
    Habe bei Google schon geschaut aber ein IC PA0016 finde ich nicht ist vielleicht ein Code drauf. Was für ein IC das ist würde mich schon gerne wissen. ?(
    Wer hat einen Tip für mich

    Hallo!
    brauche hilfe, suche Ersatztyp Diodensplittrafo für einen Schneider STV 1750. Habe schon alles durchsucht aber nichts gefunden.
    im voraus vielen Dank.
    Gruß
    Chris 2

    Hallo!
    habe nun den Trafo ausgelötet und folgende Bezeichnung gefunden:
    NR:19.70054.oo1
    9801-0,2 A
    DFE 39 N 1715-A
    ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    schönen Sonntag
    Gruß
    Chris 2

    Hallo!
    habe nun nachgeschaut und auf dem Diodensplittrafo folgende Bezeichnung gefunden:
    Feritkern steht TDD0
    auf dem Gehäuse 9801 /2
    wer kann helfen!
    Gruß
    Chris 2