Medion 20003 A Bildgröße

  • Hallo !!!


    Hoffe finde hier hilfe .


    Bei meinen Tv Gerät Medion 20003 A ist zu Groß ,sprich wenn ich zb videotext anmachen von Kabel sehe ich nur abel im bildschirm .


    Habe Orginal fernbedienung und habe auch schon die Anleitung durchgeschaut ...aber keine Problem lösung gefunden dafür ..


    Mit dem zoom Habe ich es auch versucht aber das wird es nur noch größer .... auch mit dem formaten habe ich versucht aber daran liegt es ja auch nicht ....


    Gibt es eine lösung für die gute alte röhre ??? möchte doch sogern alles normal sehen ...danke für die hilfe im vorraus

  • Hallo,
    der Fehler ist Werkstattsache da ist vermutlich die Ost/West Stufe defekt!
    Dadurch ist das Bild zu breit und diese Medion BEKO Geräte neigen zu vielen kalten Lötstellen und der Ablenkstecker brennt gerne ab.
    Sollte zeitnah repariert werden!
    Wird sonst noch teuer und damit unrentabel.
    Mfg Andreas

  • Hallo,
    der Fehler ist Werkstattsache da ist vermutlich die Ost/West Stufe defekt!
    Dadurch ist das Bild zu breit und diese Medion BEKO Geräte neigen zu vielen kalten Lötstellen und der Ablenkstecker brennt gerne ab.
    Sollte zeitnah repariert werden!
    Wird sonst noch teuer und damit unrentabel.
    Mfg Andreas

    Vielen Dank für Die Antwort .. dachte das wäre nur eine einstellungssache , da meine Eltern dieses problem auch mal hatten ( andere TV Marke) und da hatte meine bruder was eingestellt ...aber leider klappt es bei mir Nicht :(


    Hmmm Rentiert sich solch eine reparatur den eigentlich ??? bzw wie wären den ca die kosten ??

  • Wenn du mit der Bildqualität zufrieden warst, das Gerät selbst zur Reparatur bringst und auch wieder abholst, so sollten sich die Kosten im Rahmen halten, kann man durchaus nochmal in das Gerät investieren. Aber wie schon zuvor von Andreas geschrieben: Nicht so lange warten, bis gar nichts mehr geht.

  • Wenn du mit der Bildqualität zufrieden warst, das Gerät selbst zur Reparatur bringst und auch wieder abholst, so sollten sich die Kosten im Rahmen halten, kann man durchaus nochmal in das Gerät investieren. Aber wie schon zuvor von Andreas geschrieben: Nicht so lange warten, bis gar nichts mehr geht.

    Ja Danke ..hab aber noch ein zweit gerät was jetzt läuft bzw seid dem das problem aufgetaucht ist ;)


    hab gehofft das es nur eine Einstellungssache gewesen wäre ...Vlt wird es doch mal zeit nen Flat zu Kaufen ;)

  • Vlt wird es doch mal zeit nen Flat zu Kaufen ;)


    Dann solltest Du aber etwas mehr investieren, als die Reparatur den Medion (Beko) in einer Fachwerkstatt gekostet hätte, wenn Du eine vergleichbare Bildquallität erwartest und das Gerät länger als 3-4 Jahre halten soll!!


    Die Beko Röhren-TVs sind eigentlich recht zuverlässig, wenn die bekannten "Kinderkrankheiten" fachgerecht behoben sind.


    Gruß Uwe