Plasma tv 50 zoll (phillips)

  • Hallo erstmal... Sry wenn ich in falsche bereich poste... Also hab ein 4 jahre altes plasma tv hab den gestern ca 5 mins auf bildfläche gelegt , hab den dan die ganze nacht nicht angemacht weil man ja nach transport nocht direkt anmachen darf... Heut hab ich den angemacht und ich bekomme kein bild aber ton ist da... Weiss jemand zugällig was kaputt sein kann/könnte??... Bedanke mich jetzt schon auf paar antworten. Lg

  • Wenn der Schirm nicht gebrochen ist liegt es nicht am hinlegen dann ist er schlicht wegen was anderem kaputt.
    Lief er vorher immer Fehlerfrei oder hatte er schon vorher Startschwierigkeiten?


    Aufmachen und messen ist dann wohl angesagt


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Hallo,
    wenn der 50" Plasma nur etwas unvorsichtig transportiert wurde dann könnte schon durch kleinste Erschütterungen das Panel gerissen sein!
    Ein ganz keiner Haarriss und das Panel ist kaputt.
    Sonst bleibt wie bei Phillips üblich noch das Netzteil übrig oder da hatte schon ein Z,Y Sus Board eine Macke und durch den Transport sind die Lötstellen aufgegangen und wenn man Pech hat ist ein teures IC gestorben!
    Mfg Andreas

  • Es lief einwandfrei... Hatte vorher keine probleme, wir hatten den paar mal hingestellt damit wir paar sekunden pause machen , weiss nicht obs daran vllt liegen könnte, kann man da nicht irgendwie mit haftpflicht tricksen...?

  • Hallo,
    solche Gedanken würde ich sein lassen...das endet ganz furchtbar teuer und vorm Richter!
    Philips baut doch schon seit einiger Zeit keine Plasma TV's mehr und damit ist das Gerät nach 5 Jahren mit einen Restwert von max.300.-€ anzusetzen und für max.300.-€ das Risiko einzugehen nachher als verurteilter Versicherungsbetrüger dazustehen dazu würde ich nicht raten!
    Ein Panelbruch ist immer Schrott da zahlt niemand die Reparatur so ein Panel könnte locker 1800.-€ kosten wenn es überhaupt noch Ersatzteile gibt!
    Gerade so große Plasma Bildschirme sind empfindlich das Gehäuse eignet sich nicht zum Transport da reicht es aus wenn sich das Panel im Gehäuse etwas verwunden hat dann ist schon Schluß und das Panel im Eimer derartige große Geräte sollten immer im Original Karton transportiert werden.
    Lösungsvorschlag:
    Kostenvoranschlag machen lassen...und reparieren lassen oder
    bei Ebay defekt,an Bastler reinstellen... das Geld nehmen zum anschließenden Neukauf ...
    Mfg Andreas