Suche Bezugsquelle oder Vergleichstyp für Relais Lisheng LRD-S-124DMT

  • Hi


    es scheint ein normales S-124DMT zu sein.


    Kennt jemand einen Vergleichstyp, den ich evtl. bei Conrad oder Reichelt bekomen kann?


    Heisst das "S", dass es ein Schliesser ist ist und die "1" vor der "24", dass EIN Schliesser ist (und nicht zwei :whistling: ) ??


    Bedeutet die "24", dass die Steuerspannung 24 V sind ??


    Ich lern' ja gern dazu 8o


    [Blockierte Grafik: http://databox.host56.com/repdatapix/Relais_Lisheng_LRD-S-124DMT.jpg]

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von LoetOtto ()

  • hab ich versucht, ausgelötet und festgestellt, die Teile sind vergossen


    ich entdecke auch keine 24V Stromversorgung auf dieser Platine, extern is nix vorhanden


    ist die Steuerspannung gar nicht 24V ???

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von LoetOtto ()

  • Oder sind das solid State Relais ? Die haben keine mechanische Teile
    Die Bräuchten dann keine Spannung zwei rein zwei raus daß ist alles
    Geht auch mit 220 Volt zum trennen von potentialen
    Kenn ja die Schaltung nicht die du da liegen hast
    Aber ich kenn die nie als Defekt nur durch Extreme Überlastung


    Mit freundlichen Gruessen Video 6

  • Okayyy


    ich habe auch den Verdacht, dass die ok sind


    habe in einem italienischen Forum genau zu dieser Platine einen Lösungsvorschlag gefunden


    durch die Google Übersetzung habe ich erfahren, dass zwei ELkos die Schuld tragen könnten


    das überprüfe ich jetzt. Ich habe einfach die beiden Relais vertauscht. Wenn nach dem Elkotausch
    nun der Schaltkreis am vermeintlich defekten Relais funktioniert, ist alles klar


    ich melde mich wieder

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.