Philips TV Model 30PF9946/12 Videobord defekt

  • Hallo
    Bin neu hier!
    Bei meinem Flachbild TV ist dasEingangsbord defekt defekt.
    Kein Ton kein Bild!
    Hintergrundbeleuchtung ist ok!
    Auf der Bordseite 2B ist eine Diode defekt,Bauteilnummer D7954 leider kann ich nur noch die Bezeichnung A1 erkennen der rest ist weg geschossen!
    Habe leider keinen Schaltplan dem ich die Bezeichnung endnehmen könnte!
    Vieleicht kann mir da Jemand weiter helfen!
    Vermute mal das die Seite 2B für das Tonsignal zuständig ist und auf der 2A seite auch noch ein Fehler ist da auch kein Bild da ist!
    Danke
    Oldi ?(

  • Hallo,


    Ein Bauteil mit der Bezeichnung "D7954" gibt es in diesem Gerät nicht, zumal Philips Bauteile nie mit "D", "R", "C".... kennzeichnet!
    Das Bauteil 7954 ist ein FET SI12301DS.


    Ein Manual vom Chassis LC4.6E AA findest Du hier.


    Gruß Uwe


  • Hallo Uwe
    Danke für deine Antwort.
    Das Teil hat drei lötbeinchen und darauf ist noch A1 zu lesen der rest ist verbrannt

  • Hallo Oldi.


    ich habe Dir den Typ des Bauteils (FET: SI12301DS) gegeben und Dir das SM verlinkt!
    Wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann musst Du mir das Gerät entweder bringen, oder Dich an eine Fachwerkstatt Deines Vertrauens wenden!


    Gruß Uwe

  • Hallo Oldi.


    ich habe Dir den Typ des Bauteils (FET: SI12301DS) gegeben und Dir das SM verlinkt!
    Wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann musst Du mir das Gerät entweder bringen, oder Dich an eine Fachwerkstatt Deines Vertrauens wenden!


    Gruß Uwe


    Hallo Uwe danke für die Nachfrage.
    Habe die Bauteilbezeichnung im Internet gesucht leider nichts gefunden, auch mein Elektronik Bauteile Lieferand ist an der Type gescheitert???


    Den Link habe ich geöffnet und geladen kann sie leider nicht öffnen ?



    Gruss
    Karl-Heinz

  • Google mal unter SI2301BDS, da findest du mehr. Original Philips Nr.932221400668
    Bei A..O fürn Appel und´n Ei.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas