Sony KDL 40 Z 5800 LCD

  • Verehrte Kollegen !


    Habe hier obiges Gerät Chasis EX2L zur Reparatur


    Die 12 V für die Backlights fehlen - auch nach abziehen der Inverterboards


    Das NT (G6NS A 1709327 A) ist von Sony ( Aswo ) nicht mehr lieferbar (Gerät ist lt. Kunde gerade mal 3 Jahre alt :cursing: )


    Hat vielleicht jemand ein Schaltbild vom Netzteil ? Konnte im Netz (Elektrotanya,eservice usw.) nichts finden.


    Liefert das NT die 12 V überhaupt ohne Last ?


    Oder, ( vermessene Frage ) : hat jemand zufälligerweise noch so ein Teil herumliegen zum Verkauf ?:)


    Werde an der Büx jedenfalls keine großen Klimmzüge machen.


    Ich wünsche Euch erholsame Osterfeiertage.


    Gruß Megavolt

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !

  • Hallo. 12V für die Backlights? Sollten das nicht 24V sein?
    Was die Sonys ganz gern mal haben, sin unterbrochene Sicherungen auf dem Mainboard für die 12V Leitung.
    Das kann ein Folgefehler bei einem Displaydefekt sein (AUO Displays, T370HW02VQ,T400HW02 usw sind davon betroffen), eventuell ist es aber nur die Sicherung selbst.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Vielen Dank für die Antworten !
    @ thommyx Danke für den Link, die Schaltung passt !


    Das Netzeil liefert für die Inverter wirklich nur 12 V / 6,9 A ( habe mich auch gewundert )
    So wie es aussieht ist die kpl. 12V Schiene tot.
    Aber wie gesagt, werde an dem Teil nicht all zuviel Zeit verschwenden.
    Werde mich bei erfolgreicher Reparatur melden
    Nochmal herzlichen Dank
    Gruß Megavolt