USV - Errepi OP3003R

  • Hier liegt eine USV OP3003R, die nach dem Einschalten immer "Ausgangsspannung zu niedrig" zeigt,
    weswegen die Akkus getauscht wurden. Fehlermeldung bleibt allerdings bestehen.
    Ausgangsspannung liegt 5V unter dem eingestellten Wert. Akkus laut USV zu 100% geladen. Alle
    anderen Parameter habe ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Hat jemand Erfahrung mit den USV?
    Falls ja, über sachdienliche Tipps würde ich mich freuen.

  • Akkus wurden durch NAGELNEUE ersetzt. Die Fehlermeldung stand vor dem
    Akkutausch an und steht bis jetzt nach dem Tausch, auch im Leerlauf.
    Akkutyp: Panasonic LC-R127R2PG1 (12V / 7,2Ah)


    Edit: An den Zellen selbst ist kein Einbruch messbar.

  • Was ist denn mit der Funktion des Gerätes? Nur die fehlerhafte Anzeige? Oder schaltet sie auch nicht um bei Stromausfall?
    Wie hoch ist die Ladespannung während des Ladens(messen,wenn der Akku noch nicht voll ist) ?
    Sichtbare Schäden an Bauteilen,z.B.leicht hoch gebeulte Elkos? Wie viele Akkus sind davon verbaut?

  • Standard 12V/7Ah-Popelsakkus in einer 3kVA-UPS? Wie viel Stück sind denn in der Gurke???
    Das ist eine Online-UPS, der Ausgang geht also immer über den Wechselrichter. Da ist wohl der WR defekt, hat nichts mit den Akkus zu tun...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)