Sony KDL-46 EX 725...Wie Sprache ändern?

  • Hallo.


    Habe einen serbischen Kunden dem dieses Sony Gerät gehört.
    Nun muß ich die Sat-Anlage neu konfigurieren und bin der serbischen Sprache nicht mächtig.
    Wie komme ich zur Erstinstallation bzw. ins Sprachwahlmenü?
    Danke schonmal.


    LVMR

  • Hallo !


    Die Frage wie man bei eienem Sony Bravia - Gerät ein Reset durchführt ohne dies über das Menü zu machen, wird dir warscheinlich keiner beantworten können :D Ich als Sony-Techniker hab mich da auch schon oft ärgern müssen und alles mögliche ohne Erfolg versucht. Hab dann mal mit dem Technik-Chef von Sony Austria gesprochen und er hat mir verraten dass es wie folgt funktionieren "sollte":


    1.) Gerät einschalten und warten bis es betriebsbereit ist.
    2.) Auf der Fernbedienung die "Pfeil nach oben - Taste / UP ARROW BUTTON" gedrückt halten
    3.) Power-Taste am Gerät drücken. Gerät schaltet sich nun aus und startet von selbst neu
    4.) Jetzt sollte das Erstinstallations-Menü erscheinen und man kann die Taste auf der Fernbedienung auslassen ;)


    Nun kannst du deine Srache und so auswählen und danach gleich mal schauen ob die eingespeicherten TV-Sender noch vorhanden sind. Nicht dass du alle Sender mühevoll neu einspeicherst, wieder auf serbisch rückstellst und dann wieder alles gelöscht ist ^^


    Gib mir dann Bescheid ob die geheime Tasten-Kombination funktioniert hat ;)


    mfg
    Christoph

  • So habe ich das vor ;)
    Muß bei dem Kunden die DiSeq-Funktion aktivieren.
    Wird bei dem Sony vermutlich auch in Deutsch kein Pappenstiel werden.
    Das Gerät kommt nicht von uns und auch sonst habe ich mit Sony nicht viel zu tun.
    Habe im letzten Jahr einen Sony mit Sat Receiver verkauft und das Umprogrammieren der Sender nach Kundenwunsch ist mir heute noch als abschreckendes Erlebnis (Horrortrip) in Erinnerung ?(


    LVMR