DYON Delta

  • Hallo zusammen,


    ein Kumpel von mir hat sich vor einem Monat in einem Kaufhaus den DYON Delta 19 mit eingebautem DVB-S Receiver gekauft.
    http://www.dyon.eu/web/media/datasheets/DYON_Delta19_web.pdf


    Jetzt hat er folgendes Problem:
    Er hat den an einem Quad-Switch LNB direkt angeschlossen. Wenn er den nun anschaltet und auch im DVB-S Modus in Betrieb hat, verliert er diverse Sender (wie z.B. RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw.). Ich hab die automatische Sendersuche schon etliche Male durchlaufen lassen. Mal hat er die Sender und mal nicht.
    Jetzt das Kuriose: Schaltet er jetzt einer anderen Receiver im Haus an, egal wo, hat dieser Receiver keine DVB-S Signale mehr !
    Ich bin schon alle Einstellungen in diesem "blöden" Menu vom DYON durchgegangen, hab aber nichts auffälliges gefunden...
    Ich hab auch schon manuell nach Sendern gesucht, aber auch dann bleiben anderen Receiver schwarz...
    Vorher war an der gleichen Dose auch ein Receiver angeschlossen und der funktionierte ohne Probleme.


    Letzte Woche hab ich DYON mal angeschrieben, aber bis jetzt noch keine AW bekommen.


    Hat einer vllt eine Idee? Das wäre super.


    MfG
    bertie

  • Hallo bertie,
    funktioniert der Dyon, wenn alle anderen Receiver ausgeschaltet sind?
    Die anderen Receiver auch beim Suchlauf ausgeschaltet lassen, dann mal die Funktionen testen (die anderen Receiver dabei nicht einschalten).
    Es könnte auch sein, dass der Dyon-Receiver inkompatibel zu dem Quad-LNB ist.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hatte mal was Ähnliches mit einem Billigreceiver. Reagierte auch nur mit dem dort vorhandenen LNB so, daß je nach gewähltem Programm Störungen bei anderen Teilnehmern auftraten. Habe Diseqc und- eigenartigerweise- auch 22KHZ (stand zumindest so im Menü) abschalten müssen.
    Evtl. wird aber nur das eingebaute Empfangsteil übersteuert. Würd mal mit einem Dämpfungsregler probieren.


    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • Hallo Bertie
    wenn Dein TV-S die Sender verloren hat, dann entferne die anderen 3 Sat Receiver Netztrennung !!
    Geht Dein TV-S wieder > Quad LNB defekt. Fehler hatte ich schon. Im 4er LNB steckt die
    Umschaltmatrix H/V. Bitte um Rückantwort für Alle. :thumbup:


    Gruß Simba2

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    @ Gerdio:
    Nee, der TV funktioniert auch nicht, wenn alle anderen Receiver im Haus ausgeschaltet sind.


    willitech
    Im Menu von dem Dyon war ich schon, Diseqc usw. ist alles ausgeschaltet.


    Simba2
    also der TV-S ist als einziger im Haus angeschaltet und verliert da ja schon einige Sender.


    Ich hab gestern mal mit einem Techniker von Dyon telefoniert. Er hat mir jetzt ein Software-Update per Mail zugeschickt.
    Das werde ich am Freitag mal aufspielen. Hab aber keine großen Hoffnungen, dass es daran liegt.


    Gruß bertie

  • So, mal ein Update:


    Ich habe Freitag das Software-Update von DYON aufgespielt. Danach hab ich die automatische Sendersuche ausgeführt.
    Er hatte alle Sender gefunden und auch angezeigt. Danach habe ich ihn ausgeschaltet und danach wieder angeschaltet und siehe da:
    KEIN SIGNAL MEHR !!!
    Auf keinem Sender! Sprich: Keine Änderung mit dem Update !


    Mir ist dann aber aufgefallen, dass in der Leiste (steht u.a. der Name des Senders) unten im Bildschirm steht: Datum: 1.Jan 1980 und 9:00 Uhr glaub ich...
    Das sieht für mich aus wie ein Reset oder ähnliches...


    Was meint ihr?