Beiträge von bertie

    Moin willi,


    Danke für deine Tipps. Werd es mal ausprobieren.
    Die SW kann ich leider nicht über satellit aktualisieren, weil mein Receiver ja leider nen Fehler hat.
    Hab ein SATL im Display.


    Gruß
    bertie

    Ich hab nen alten WinXP PC mit einer seriellen Schnittstelle.
    Die Einstellungen hab ich so übernommen wie es in der txt steht.
    Dann kommt immer die Fehlermeldung.
    Aber rebooten tut er nicht. Aber 1:1 Kabel ist richtig ja?

    Also wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, ist es kein nullmodemkabel sondern ein 1:1 serielles Kabel.
    Ich hab das serielle Kabel angeschlossen und alles so gemacht wie in der Info.txt von Technisat steht.
    Aber irgendwie funzt das bei mir nicht :-(
    Wie lange dauert es denn ungefähr bis die SW aufgespielt ist?
    Gruß bertie

    Hallo Leute,


    ich hab oben genannten Receiver und möchte dort die SW neu aufspielen. In der Anzeige steht SATL...
    Software hab ich mir von der Homepage gezogen.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie das funktioniert.


    PC und Receiver mit nem Nullmodemkabel verbinden?
    Und danach?


    Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke


    Gruß

    So, mal ein Update:


    Ich habe Freitag das Software-Update von DYON aufgespielt. Danach hab ich die automatische Sendersuche ausgeführt.
    Er hatte alle Sender gefunden und auch angezeigt. Danach habe ich ihn ausgeschaltet und danach wieder angeschaltet und siehe da:
    KEIN SIGNAL MEHR !!!
    Auf keinem Sender! Sprich: Keine Änderung mit dem Update !


    Mir ist dann aber aufgefallen, dass in der Leiste (steht u.a. der Name des Senders) unten im Bildschirm steht: Datum: 1.Jan 1980 und 9:00 Uhr glaub ich...
    Das sieht für mich aus wie ein Reset oder ähnliches...


    Was meint ihr?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    @ Gerdio:
    Nee, der TV funktioniert auch nicht, wenn alle anderen Receiver im Haus ausgeschaltet sind.


    willitech
    Im Menu von dem Dyon war ich schon, Diseqc usw. ist alles ausgeschaltet.


    Simba2
    also der TV-S ist als einziger im Haus angeschaltet und verliert da ja schon einige Sender.


    Ich hab gestern mal mit einem Techniker von Dyon telefoniert. Er hat mir jetzt ein Software-Update per Mail zugeschickt.
    Das werde ich am Freitag mal aufspielen. Hab aber keine großen Hoffnungen, dass es daran liegt.


    Gruß bertie

    Hallo zusammen,


    ein Kumpel von mir hat sich vor einem Monat in einem Kaufhaus den DYON Delta 19 mit eingebautem DVB-S Receiver gekauft.
    http://www.dyon.eu/web/media/datasheets/DYON_Delta19_web.pdf


    Jetzt hat er folgendes Problem:
    Er hat den an einem Quad-Switch LNB direkt angeschlossen. Wenn er den nun anschaltet und auch im DVB-S Modus in Betrieb hat, verliert er diverse Sender (wie z.B. RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw.). Ich hab die automatische Sendersuche schon etliche Male durchlaufen lassen. Mal hat er die Sender und mal nicht.
    Jetzt das Kuriose: Schaltet er jetzt einer anderen Receiver im Haus an, egal wo, hat dieser Receiver keine DVB-S Signale mehr !
    Ich bin schon alle Einstellungen in diesem "blöden" Menu vom DYON durchgegangen, hab aber nichts auffälliges gefunden...
    Ich hab auch schon manuell nach Sendern gesucht, aber auch dann bleiben anderen Receiver schwarz...
    Vorher war an der gleichen Dose auch ein Receiver angeschlossen und der funktionierte ohne Probleme.


    Letzte Woche hab ich DYON mal angeschrieben, aber bis jetzt noch keine AW bekommen.


    Hat einer vllt eine Idee? Das wäre super.


    MfG
    bertie

    Hallo zusammen,


    ich hab heute einen defekten Medion MD 30826 26" LCD-TV reinbekommen.
    Fehler ist: Startet und zeigt dann kurz die Eingangsquelle an und dann geht nichts mehr.Der Bildschirm bleibt schwarz.In den STBY-Modus geht er wohl nicht.
    Eigentlich müßte im STBY-Modus ja die blaue Leuchte vorne leuchten, tut sie aber nicht.
    Wenn ich an der Seite den ON/OFF Schalter betätige, geht er in den STBY-Modus.
    Schalte ich ihn wieder an, das gleiche.
    Ich hab schon das Netzteil warm gemacht in Verdacht auf ELKOs. Leider nichts. Im Inet bin ich dann nur auf eine Medionseite gestoßen.Auf der Stand, dass man durch 15 Sek. langes Drücken des ON/OFF Schalters das Netzteil entladen kann. Brachte aber auch nichts.


    Weiß jemand vielleicht was ich da noch tun könnte?
    Danke
    bertie

    stimmt doch nicht:


    an den ausgängen: freguenz ~12KHz und spannung ~5V AC


    wie gesagt an den beiden elkos hinter dem übertrager hab ich einmal ~0,2V DC und ~1,3V DC.
    das ist zu wenig...


    vor den beiden Elkos sind noch zwei (ich glaube) Shottky-Dioden. Aufschrift: PJ909 SS14 und SK26.

    also ich hab mal an den ausgängen vom Q0365R VK47 gemessen:


    Frequenz springt hin und her von 100,05 Hz auf 9,652 KHz und auf 10,9 KHz.


    ELKO's hab ich bestellt und werden demnächst gewechselt.

    hallo möhre,


    ich werd den elko mal wechseln. ob das ic kaputt ist, weiß ich ja nicht.
    ich werd gleich mal an den ausgängen messen und dann hier posten.


    genau, auf der farnell seite war ich auch schon.es gibt aber zwei. einmal den FSQ0365RN und dann den FSQ0365RL.
    das ding kostet ja nicht viel.halt die versandkosten von ca. 8€... :-(


    lg
    bertie