DDR RFT Radio Carat S

  • Hallo


    Hat jemand Reparaturerfahrungen mit diesem Gerät, oder einen Schaltplan.


    Der Senderspeicher funktioniert nicht mehr, beim Einschalten leuchten alle LED s, die Abstimmspannung läuft automatisch durch, so als ob man am Dreko dreht, nach wenigen sekunden sind dann alle LED s aus, nur noch Rauschen zu hören.


    bin für jeden Tip dankbar.


    Viele Grüße


    Hans

  • Hallo!


    Alle LEDs leuchten? Sofern da die Sensortasten nicht alle 'nen Kurzen (oder Kriechstrom durch eine Deckschicht) haben, würde ich sagen, der U710 oder 711 ist im Orkus. Aus irgendwelchen geschlachteten Fernsehern habe ich sicher noch welche da.


    Guido

  • Das Gerät stammt aus keinen Raucherhaushalt, ich vermute, wie schon gesagt IC defekt, oder Spannungsproblem, leider kein Schaltplan vorhanden. Der Fehler trat auf, nachdem der Kunde einen Aussetzer in der Endstufe beheben wollte, danach leuchten beim Einschalten kurze Zeit alle LED s und gehen dann langsam aus und die Abstimmspannung läuft durch.


    Gruß Hans

  • Herzlichen Dank


    Die IC s waren defekt, nun läuft das gute Stück mit ausgezeichneter Qualität, der eingebaute Tuner ist qualitätsmäßig Spitze, da können manch andere Hersteller nur davon träumen.


    viele Grüße


    Hans